Weitere Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sucherin
    Ratsherr

• 10.03.2011
    • 202
    • NRW
    • ACE 250, Tesoro cibola

Weitere Bilder

1. Bild: das Erste von links könnte ein Lot sein oder? Am dicken Ende in der Mitte ist ein Loch gewesen. Die Verarbeitung sieht neuzeitlicher aus oder irre ich mich ganz? Das Zweite von links ist nicht besonders schwer aber schwerer als es aussieht. Was könnte das sein? Der Rest scheint Schrott zu sein.

7. Bild: Musketenkugeln aus NRW in verschiedenen Größen. Kann man welche datieren? eine der Großen könnte was getroffen haben, da sie auf der einen Seite stark verformt ist oder?
    Angehängte Dateien
    Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.

Voltaire

• chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Das 3 Stück von links, rund, flach mit Loch in der Mitte... das könnte der Rest einer Tieföhrnadel sein, und somit vormittelalterlich.

Wenn Du mit dem Denkmalamt Münster Kontakt aufnimmst (Dr. Grünewald. http://www.lwl.org/LWL/Kultur/WMfA_A...er/index2_html), dann wird er Dir das bestimmen können, ob es das wirklich ist. Muss in fachmännische Hände.

LG

Bjoern

Kommentar

• Sucherin
      Ratsherr

• 10.03.2011
      • 202
      • NRW
      • ACE 250, Tesoro cibola

Hallo Björn,

bin beeindruckt, erstens von Deinem Wissensstand, auch wenn es noch eine Vermutung ist und zweitens, was ich wir da so alles haben.

Vielen Dank!
      Werden uns um die fachmännischen Hände kümmern.

Gruß
      Linda

Voltaire

Kommentar

• chatschreck
        Landesfürst

• 22.01.2005
        • 740
        • Region Hannover

Bild 6: definitiv ein Grundblei (Angelblei), hängt sogar noch ein Wirbel dran (dieser vermeidet Schnurdrall).
        Schenke es einem Angler, wenn Du einen kennst

Bild 7+8: auch Angelbleie, die kleinen Kugeln haben in der Mitte eine Kerbe, zum anklemmen auf die Schnur, kannst du ja mal versuchen auseinanderzuziehen.
        Die gibt es aber auch ohne Kerbe, mit durchgehendem Loch um sie auf die Schnur aufzuziehen.
        Zuletzt geändert von chatschreck; 23.04.2012, 16:08.

Kommentar

• chatschreck
          Landesfürst

• 22.01.2005
          • 740
          • Region Hannover

Bild 4+5: Caritas Abzeichen

Kommentar

• Sucherin
            Ratsherr

• 10.03.2011
            • 202
            • NRW
            • ACE 250, Tesoro cibola

@ chatschreck: lach, man bin ich betriebsblind! Bin selber Anglerin aber das hatte ich nicht erkannt. Danke für Deine Hilfe, schäm. Verflucht nochmal....
            Das große Blei hab ich natürlich erkannt, aber nicht die kleinen.

Das Caritas Abzeichen kannte ich noch nicht, wobei ich als Heidin auch nicht viel Ahnung von dieser Seite der Welt habe

Danke!
            ... wird mal wieder Zeit, die Rute klar zu machen mensch.....Man rostet über den Winter so ein....

Voltaire

Kommentar

• Technoboy
              Geselle

• 30.01.2011
              • 87
              • Stadtoldendorf

Bild 6 ist ein Angelblei. Der Wirbel ist auch noch dran.

Kommentar

• Sucherin
                Ratsherr

• 10.03.2011
                • 202
                • NRW
                • ACE 250, Tesoro cibola

@ Technoboy: ja, vielen Dank. Bei dem war mir das auch gut klar. Hab außer Unklarheiten mir auch bekannte Dinge eingestellt. Bin selber Anglerin und erkannte das Blei daher. Aber dennoch danke!

Voltaire

Kommentar

• Ironpic
                  Heerführer

• 23.05.2011
                  • 1722
                  • Mönchengladbach
                  • XP GMP

Hallo,

Bild 2: Das untere Teil, schätze mal, Fragment vom Führungsband einer Granate.
                  Viele Grüße von
                  Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Sucherin
                    Ratsherr

• 10.03.2011
                    • 202
                    • NRW
                    • ACE 250, Tesoro cibola

@ Ironpic: danke, sehr interessant. Ich hätte gedacht, muss auf jeden Fall Schrott sein Also dass es keinerlei Bedeutung wie diese haben kann. Also die Mühe, das ganze Zeug hier reinzustellen, hat sich ja schon mehr als gelohnt. Dank noch mal an alle hier!

Voltaire

Kommentar

Lädt...