1.-4. Bild: Gefunden in einem sehr alten Wohnhaus in Sachsen, welches noch Lehmwände und keine Rohrleitungen für Heizung/Klima etc. besaß. Es steht auf dem Grundstück, auf dem auch das Wohnhaus meiner Oma steht. Mein Vater verbrachte dort seine Kindheit. Im uralten Haus, welches teilweise schon eingestürzt ist, lagen die "Utensilien" in einer unscheinbaren, kleinen Papkiste, die mein Mann zunächst nur mit dem Fuß beiseite kickte. Intuition?
Das eiserne Kreuz könnte erster Klasse sein. Soweit ich meine Recherchen aus dem letzten Jahr noch im Kopf habe, sollte der Schraubverschluss auf der Rückseite darauf hinweisen oder? Habe viel gelesen (wobei ich bei der alten Ägyptologie angefangen habe und momentan in der Wehrsportfibel von 1935 stecken geblieben bin) aber ich kann mich nicht mehr so gut erinnern.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich hoffe nicht gegen die Regeln verstoßen zu haben, in dem ich hier vier Nachrichten dafür gebraucht habe. Das war mein erstes Mal, Nachrichten zu schreiben.
Gruß
LG
Jetzt warte ich mal gespannt, ob jemand was sagen/schreiben kann zu den Funden. Vielen Dank schon mal!
Das eiserne Kreuz könnte erster Klasse sein. Soweit ich meine Recherchen aus dem letzten Jahr noch im Kopf habe, sollte der Schraubverschluss auf der Rückseite darauf hinweisen oder? Habe viel gelesen (wobei ich bei der alten Ägyptologie angefangen habe und momentan in der Wehrsportfibel von 1935 stecken geblieben bin) aber ich kann mich nicht mehr so gut erinnern.Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich hoffe nicht gegen die Regeln verstoßen zu haben, in dem ich hier vier Nachrichten dafür gebraucht habe. Das war mein erstes Mal, Nachrichten zu schreiben.
Gruß
LG
Jetzt warte ich mal gespannt, ob jemand was sagen/schreiben kann zu den Funden. Vielen Dank schon mal!

Kommentar