Die letzten Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sucherin
    Ratsherr

• 10.03.2011
    • 202
    • NRW
    • ACE 250, Tesoro cibola

Die letzten Bilder

1.-4. Bild: Gefunden in einem sehr alten Wohnhaus in Sachsen, welches noch Lehmwände und keine Rohrleitungen für Heizung/Klima etc. besaß. Es steht auf dem Grundstück, auf dem auch das Wohnhaus meiner Oma steht. Mein Vater verbrachte dort seine Kindheit. Im uralten Haus, welches teilweise schon eingestürzt ist, lagen die "Utensilien" in einer unscheinbaren, kleinen Papkiste, die mein Mann zunächst nur mit dem Fuß beiseite kickte. Intuition? Das eiserne Kreuz könnte erster Klasse sein. Soweit ich meine Recherchen aus dem letzten Jahr noch im Kopf habe, sollte der Schraubverschluss auf der Rückseite darauf hinweisen oder? Habe viel gelesen (wobei ich bei der alten Ägyptologie angefangen habe und momentan in der Wehrsportfibel von 1935 stecken geblieben bin) aber ich kann mich nicht mehr so gut erinnern.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich hoffe nicht gegen die Regeln verstoßen zu haben, in dem ich hier vier Nachrichten dafür gebraucht habe. Das war mein erstes Mal, Nachrichten zu schreiben.

Gruß
    LG

Jetzt warte ich mal gespannt, ob jemand was sagen/schreiben kann zu den Funden. Vielen Dank schon mal!
    Angehängte Dateien
    Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.

Voltaire

• itti1971
    Landesfürst

• 11.12.2007
    • 669
    • duisburg

Super Funde bin voller Neid

Kommentar

• Ironpic
      Heerführer

• 23.05.2011
      • 1722
      • Mönchengladbach
      • XP GMP

Hallo,

Wirklich schöne Sachen hast Du gefunden. Danke fürs Zeigen!
      Viele Grüße von
      Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Sucherin
        Ratsherr

• 10.03.2011
        • 202
        • NRW
        • ACE 250, Tesoro cibola

Gerne gerne.
        Aber andere holen das aus echten Schlachtfeldern oder aus Boden, der eine Geschichte trägt, wie sie viele Bücher in meinem Regal aus dieser Zeit erzählen. Meine Funde hier auf diesen Bildern kommen aus einer Pappschachtel, die Jahrzehnte in einem alten Haus lagen. Haben uns zwar gefreut, sie zu finden aber sicher ist es etwas anderes auf denkwürdigem Boden zu stehen und etwas in den Händen zu halten, was jemand getragen hat, der das Entsetzen miterlebte, vielleicht überlebte.
        Sorry, manchmal schweife ich ab aber durch das Zehnfinger-System ist viel immer schnell geschrieben.
        Habe auch viel gelesen, da ist man zu schnell mit Gedanken im Stoff der Zeit...

Voltaire

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

Zum einen zeigst Du uns sehr schöne interesante Sachen und zum anderen schreibst Du sehr schön darüber. Schweife ruhig ab, es macht Spaß es zulesen...!
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Sucherin
            Ratsherr

• 10.03.2011
            • 202
            • NRW
            • ACE 250, Tesoro cibola

Ich merke schon. Die Geschichten zu den Sachen finde ich auch bei allen anderen interessant. Die gehören dazu. Hab im Keller noch ne riesen "Schrottkiste" mit vielen, sehr vielen anderen Sachen, die wir so gefunden haben. Wenn es sich lohnt, holen wir uns den Schrottpreis dafür. Aber vielleicht finde ich da ja noch mehr zum zeigen und erzählen... ne Quark, ich glaub, da war nischt weiter dabei....
            Aber der Eisenpflock, den wir mal auf ´nem Acker gefunden haben, der ist fast sehenswert. Hab damals zu meinem Mann gesagt, der sich mit dem Ding den Buckel krumm schleppte, dass ich damit gleich drei meiner späteren Hausziegen anpflocken könnte. Er korrigierte mich knurrend und meinte, da kannste ein Büffel mit anpflocken. Das Teil ist prima und kostet im Laden sicher gut Geld! Äcker sind ne feine Sache.

Voltaire

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Dann möchte ich Euch beide mal auf dem Acker sehen.
              Somit ist Dein Mann also der Spatenknecht, der Buddeln muss und auch noch die Sachen nach hause schleppt..
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Schöne Funde

Von links nach rechts betrachtet, handelt es sich um eine Medaille für Deutsche Volkspflege, Ehrenkreuz des Weltkrieges 1914-18 für Frontkämpfer und Eisernes Kreuz 1.Klasse 1939 an Schraubscheibe.
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Sucherin
                  Ratsherr

• 10.03.2011
                  • 202
                  • NRW
                  • ACE 250, Tesoro cibola

Muss so lachen grad. Man könnte meinen, ich hätze meinen Mann von einer Stelle zur anderen usw.
                  Aber ich muss korrigieren! Den Rucksack mit dem Eisenpflock hab ich auch selber geschleppt. Das Ding war so schwer, dass wir uns die Verantwortung teilten. Außerdem bin ich hochschwanger und habe vor zwei Tagen mit meinem Damenspaten noch selber Löcher gebuddelt. Das ist echt kein Witz, Frau kommt vom Land und ist kein Weichei sondern Landei

Voltaire

Kommentar

• Ironpic
                    Heerführer

• 23.05.2011
                    • 1722
                    • Mönchengladbach
                    • XP GMP

Hallo,

Dann wünsche ich Dir mal viel Freude an dem neuen Kind. Und fang rechtzeitig an einen
                    Finder aus ihm zu machen.

Sucher gibt es schon genug.
                    Viele Grüße von
                    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

Dann Wünsche ich Dir auch alles Gute. Und übertreib es nicht!

LG

Kommentar

• Sucherin
                        Ratsherr

• 10.03.2011
                        • 202
                        • NRW
                        • ACE 250, Tesoro cibola

@ Ironpic und Siebken:

Danke danke. Übertreiben werde ich sicher nicht. Man merkt schon, ob man noch kann oder nicht.
                        Einen Finder aus ihm machen, weil es schon genug Sucher gibt, gefällt mir!
                        Vielleicht übernehmen wir die Weltherrschaft und dann gibt es keine Schändung mehr von Grabungsstätten, keine Geheimnisse mehr wenn jemand einen tollen Fund macht! Alles wird der Öffentlichkeit voll zugänglich gemacht und .... usw.

Voltaire

Kommentar

• Sucherin
                          Ratsherr

• 10.03.2011
                          • 202
                          • NRW
                          • ACE 250, Tesoro cibola

@ Petepit: Danke! War mir bisher zwar ziemlich sicher, aber von jemand anderem was zu hören, ist auch gut. Müsste mal meinen Papa fragen, ob er ne Ahnung hat, von wem die sein könnten. Mich würde ja doch mal interessieren, wer im I. WK an der Front war aus unserer Familie. Er meinte, als Kinder hatten die Dinger zu Hauf und haben damit gespielt. Die lagen im Wohnhaus überall herum und sie haben sie dann über dem Grundstück und in diesem sehr alten Haus durch Spielen verteilt.

Gruß Linda

Voltaire

Kommentar

Lädt...