Beschlag?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Beschlag?

Hallo,

Ich schätze mal, das ist ein Beschlag. Kann mir jemand etwas zum ungefähren Alter
    sagen? Material = Bronze oder Messing. Glänzt so durch die Konservierung.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Warum machst du für jedes bild ein thema ?
    MfG
    Andre
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Ironpic
      Heerführer

• 23.05.2011
      • 1722
      • Mönchengladbach
      • XP GMP

@Heidecken

Hallo,

Ich wusste nicht, dass es unerwünscht ist. Da ich festgestellt habe, dass es Spezialisten für
      bestimmte Themen gibt, habe ich mir gedacht ich splitte meine Fragen. Jemand
      der sich z. B. besonders für Knöpfe interessiert oder qualifizierte Aussagen über
      historische Heiligen-Anhänger machen kann muss sich nicht zwangsläufig WK2-Fund-
      material ansehen. Oder andersrum. Ich kann das auf Wunsch aber gerne ändern.
      Viele Grüße von
      Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

naja ich hab hier nix zu melden xD aber wenn das jeder so machen würde hätten wir in der hochsaison jeden abend 125 neue threads und das rechenzentrum in frankfurt würde in die luft fliegen.
        MfG
        Andre
        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Ironpic
          Heerführer

• 23.05.2011
          • 1722
          • Mönchengladbach
          • XP GMP

@ Heidecken

Hallo,

Stimmt, unter diesem Aspekt habe ich es noch nicht gesehen. Da sieht man mal wie es ist,
          wenn man sich in seine eigenen Ansichten verrannt hat. Ich werde dann in Zukunft
          versuchen mehrere Bilder die thematisch zusammenpassen auch zusammenzufassen.
          Viele Grüße von
          Ironpic

------------------

Kommentar

• Grafschaft Mark
            Heerführer

• 29.04.2009
            • 1360
            • NRW

Also ich finde es gut das man Funde getrennt einstellt!

Ich halte nicht viel von Fundkomplexen, genau wegen dem Aspekt der "Spezialisten"

Und soviel Speicherplatz frisst das auch nicht, schon garnicht in der "Saure-Gurken-Zeit"

Kommentar

• 0815zEUs
              Anwärter

• 22.07.2011
              • 18
              • OWL

... und wenn es dann eines Tages mal zu viel wird in einem Topic (Forum) und man die Threads "trennen" möchte, z.B. nach Material, Form, Größe, dann fällt es wesentlich leichter und überschaubarer, wenn pro Fund ein Thread (Thema) existiert.
              Zu Deinem Fund kann ich mir leider kein konkretes Urteil bilden

Kommentar

• Gimbli
                Moderator

• 27.09.2008
                • 6849
                • Essen/Ruhrgebiet
                • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von 0815zEUs
                ... und wenn es dann eines Tages mal zu viel wird in einem Topic (Forum) und man die Threads "trennen" möchte, z.B. nach Material, Form, Größe, dann fällt es wesentlich leichter und überschaubarer, wenn pro Fund ein Thread (Thema) existiert.
                Aber sicher doch und wenn dann jemand wie z.B. der Kollege 1Highländer nach einem guten Wochenende 30 Münzen einzustellen hat, macht er für jede Münze einen eigenen Thread auf.
                Das wird dann auch wesentlich überschaubarer, wenn pro Fund ein Thread (Thema) existiert.

Gruß Michael
                Der Weg ist das Ziel
                No DSU inside!

Kommentar

• 0815zEUs
                  Anwärter

• 22.07.2011
                  • 18
                  • OWL

Zitat von Gimbli
                  Aber sicher doch und wenn dann jemand wie z.B. der Kollege 1Highländer nach einem guten Wochenende 30 Münzen einzustellen hat, macht er für jede Münze einen eigenen Thread auf.
                  Das wird dann auch wesentlich überschaubarer, wenn pro Fund ein Thread (Thema) existiert.

Gruß Michael
                  Wenn der Name des Threads der Bezeichnung der Münze entsprechen würde (und nicht "UFO-letztes WE", träfe das zu. Ein identifizierter Fund hat auch m.E. nichts mehr in der Fundidentifizierung zu suchen, sondern vielmehr z.B. in Münzen_roman_100bc-0_silver etc...

Dass das Arbeit bedeuten würde ist klar, würde aber dauerhaft den Server weniger belasten, als häufige, erfolglose Suchen.

Da es Menschen gibt, die mit Beleidigungen und Ironie nicht umgehen können, empfehle ich, beim nächsten Mal diesen Smilie zu nutzen: .

Ich denke aber, allerspätestens jetzt gehört das nicht mehr in Ironpic's Thread, zu einer etwaigen Datierung hat sich noch niemand konkret geäußert...

Kommentar

• Heidecken
                    Heerführer

• 22.01.2005
                    • 1457
                    • Bad Lauterberg
                    • XP Deus

Zitat von Gimbli

Gruß Michael
                    Ich habe dazu nur geschrieben, weil es absolut unüberschaubar war wenn dort von einem user: Was ist das? Wo kommt das her ? Wer kennt das ? Was könnte das sein usw. in der Übersicht auftaucht dann schreib ich lieber:

Teil 1 ?
                    Teil 2 xyzxyz ..... ?
                    Teil 3 ......

usw in einem Thema. Wie Gimbli schon schreibt, ich habe nach 3-4 suchtagen auch um die 15-20 ufos soll ich die hier alle einzeln reinkloppen ?
                    Manno man leute......

MfG
                    Andre

Kommentar

• Gimbli
                      Moderator

• 27.09.2008
                      • 6849
                      • Essen/Ruhrgebiet
                      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

@0815zEUs Ich benutze den Ironie Smilie nur wenn ich etwas auch ironisch meine, was in dem vorliegenden Fall nicht zutrifft.
                      Der "Irre" Smilie bezieht sich auch nicht auf dich persönlich, sondern auf die Idee hier jedes Ufo einzeln einzustellen.

Da es hier um Fundident geht, würde genau deine empfohlene Vorgehensweise zu einem unüberschaubarem Chaos führen.
                      Wenn in der Saison am Wochenende 50 aktive Sucher jeder nur 5 Ufos einstellen, hast du bei deiner Methode Sonntagabend 250 Thread die alle "Was ist das", "Unbekanntes Teil", oder ähnlich heissen.
                      Und dann suchst du erst richtig, wenn du ein bestimmtes Teil von einem User suchst.
                      Für "besondere" Funde wie z.B. eine Fibel, ein Bronzebeil, oder eine besondere Münze eine eigenen Theard zu eröffnen finde ich auch gut und richtig.
                      Aber die "allerwelts" Ackerufos sollten, wie von den meisten hier auch praktiziert, weiterhin in einem Theard zusammen gefasst werden.
                      Ich habe zumindest keine Lust, am Sonntagabend mehrere 100 Theards zu durchsuchen, ob es etwas zu verschieben gibt, ob eventuell vorhandene HK's abgedeckt sind oder ähnliches.

Gruß Michael
                      Der Weg ist das Ziel
                      No DSU inside!

Kommentar

• Ironpic
                        Heerführer

• 23.05.2011
                        • 1722
                        • Mönchengladbach
                        • XP GMP

Hallo,

Heidecken hat mich auf eine Möglichkeit hingewiesen, etwas zu ändern und ich habe
                        nichts dagegen. Sollte auch nicht in eine Diskussion über das Für und Wider aus-
                        arten. Da kann man bestimmt ein eigenes Thema zu eröffnen.

Hat jemand eine Vorstellung wie alt dieser Beschlag sein kann, so es denn einer ist?
                        Viele Grüße von
                        Ironpic

------------------

Kommentar

• Sucherin
                          Ratsherr

• 10.03.2011
                          • 202
                          • NRW
                          • ACE 250, Tesoro cibola

Zitat von Ironpic
                          Hallo,

Heidecken hat mich auf eine Möglichkeit hingewiesen, etwas zu ändern und ich habe
                          nichts dagegen. Sollte auch nicht in eine Diskussion über das Für und Wider aus-
                          arten. Da kann man bestimmt ein eigenes Thema zu eröffnen.

Hat jemand eine Vorstellung wie alt dieser Beschlag sein kann, so es denn einer ist?

....eben, hört doch auf zu zanken
                          die Frage wird gar nicht beantwortet, dabei würde mich auch interessieren, was das ist. Für einen Ring scheint es zu groß und zu grob. Ein Beschlag? Was deutet darauf hin? Würde mich höchstens an ein altes Wanderstock-Dran-Mach-Dings erinnern, wie man sie heute als Tourist an seinen Wanderstock nagelt. Wo kommt ein Beschlag dran, der ne runde Halterung hat? Keine Ahnung...
                          Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.

Voltaire

Kommentar

• Ironpic
                            Heerführer

• 23.05.2011
                            • 1722
                            • Mönchengladbach
                            • XP GMP

@ Sucherin

Hallo,

Danke für Dein Interesse. Für einen Beschlag (evtl. Lederbeschlag) sprechen die beiden
                            Nägel rechts und links. Wenn sie nicht anderweitig, z. B. durch einen Pflug, gekrümmt
                            wurden, haben sie hinten rausgeguckt und sind dann umgeschlagen worden. Ich hatte
                            ziemlich am Anfang meiner Findertätigkeit ein ähnliches Teil. Das war aber von einem
                            anderen Acker und wurde als Beschlag evtl. Mittelalter identifiziert. Jetzt wollte ich eine
                            Ident für dieses Stück. Mal sehen ob ich meine alte Meldung mit dem Bild wiederfinde.

Ich habe die Bilder wiedergefunden!
                            Zuletzt geändert von Ironpic; 02.05.2012, 17:39.
                            Viele Grüße von
                            Ironpic

------------------

Kommentar

• insurgent
                              Heerführer

• 26.11.2006
                              • 2126
                              • schleswig Holstein
                              • GMP2

Ist ein Riemenläufer der letzten 300 Jahre.
                              Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

Lädt...