Anhänger ? oder was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harzhorn
    Heerführer

• 16.08.2009
    • 3134
    • Harzvorland
    • Ehemals Deus jetzt Nokta

Anhänger ? oder was?

Gestern aufm Acker gefunden

Der Anhänger ist echt rätselhaft. Innen hohl, eine Ähre im Mittelpunkt, eine Blume links und eine rechts. Ich finde es sieht insgesamt aus wie eine Vulva. Vielleicht etwas mit Fruchtbarkeit? Material Silber? Sonst ist nichts zu erkennen. Auch ist auf der Rückseite so ein zweigeteilter Dorn mit Bohrung und oben eine Öse. Bild 1 + 2
    Bild 3 + 4 ist mir nicht bekannt
    Angehängte Dateien
    Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Hallo Kalle,
    zum letzten Bild. Das ist ein Knopf für eine Preußischen Uniform, ganz genau für Mannschaften. Wie sie bis 1918 getragen wurde.
    Der Anhänger, auf dem ersten Bild sieht interessant aus.
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Nr. 2 + 3 ist von ner Spielzeugpistole um 1880 - 1920. Den Anhänger würde ich vom Stil her mal ähnlich datieren.

LG Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• lilresa
        Landesfürst

• 10.04.2012
        • 816
        • Sauerland
        • XP Deus

Den Anhänger auf Bild 1 halte ich für einen Ohrring ;-) .. Das Ding, was durch das Ohrloch kam war zwischen den beiden "Haltern" auf der Unterseite (Bohrungen erkennt man ja) und wurde oben in er vermeintlichen Öse für die Halskette eingehängt.
        Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

Lädt...