Zitat von search87
Musketenkugel - Schlacht im Harz ?
Einklappen
X
-
Nachdem also deine Internetseite mit Römischen Musketenkugeln nur ein Scherz war, würde mich interessieren woher deine neue Erkenntnis stammt, das Musketenkugeln nur zu Kriegerischen Zwecken eingesetzt wurden.
Und eine Musketenkugel ist keine "große Schlacht", noch nicht mal ein Scharmützel.
Die Kugel wird von einem Jäger stammen, egal was du dir da zusammen dichtest.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Hallo,
Bei mir am Niederrhein finde ich auf jedem Acker ein, zwei Musketenkugeln. Da war auch
keine kriegerische Auseinandersetzung. Die Kugeln haben auch die unterschiedlichsten
Kaliber.
Wenn Du zu einem "Sondeltrip" irgendwo hinfährst, und Du hast keine Ahnung von der
Geschichte der Gegend, dann kommt mir das so vor wie herumstochern im Nebel. Dass
Du dann was tolles findest, ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. Einige ernst-
hafte Sucher verbringen mehr Zeit mit der Recherche als mit der Sonde. Wenn Du
unbedingt was ausgraben willst, fahr mal an den Strand.
Aber lass Dich nicht erwischenViele Grüße von
Ironpic
------------------
Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!Kommentar
-
Kommentar
-
Jaaaa.... Das mache ichAlso, nicht öfter... War das erste Mal ! Mache ich in anbetracht der schlechten Funde aber nie wieder
...
Ist es denn so gefährlich dort zu sondeln ? Ich sag nur eins : Habe an einem gesamten Tag beim strahlendem Sonnenschein nur 3 Leute im Wald gesehen, die haben sich null um mich geschert...
Sorry wenn ich damit nerve, könnte mich sicher noch mehr auslassen, aber mein Gebiet ist zum Glück ein paar Hundert meter tiefer.
Mir wär das einfach zu streßig auch wenn heute keiner bei dir was gesagt hat.Kommentar
-
Nagut, hat ja nun nicht mehr sehr viel mit meinem Anliegen zutun ! Ich bin nur ein Gelegenheitssondler und naja, egal was man mir hier weiss machen möchte ! Mir macht es Spaß so .... Auch ohne monatelange Planungen... Bin vielleicht halt nur einer der im Nebel stochert, dafür aber mit sehr viel Spaß ! Neeee, Strand ist nicht so mein Ding ! Um irgendwann mal etwas großartiges zu finden benötigt man meines erachtens nicht unbedingt das größte know how oder gar das teuerste Equipment. Es gehört immernoch das Glück dazu und die Freude am Suchen
Jedem das SEINE meine Freunde ;9
naja ich weiß ja nicht wie du das in Hamburg handhabst?, aber hier gibt es einige Sondengänger mit Genehmigung, die haben lange drauf gewartet haben bauern gefragt etc. und dann kommst einer aus dem hohen Norden und saust hier über den Acker
Sorry wenn ich damit nerve, könnte mich sicher noch mehr auslassen, aber mein Gebiet ist zum Glück ein paar Hundert meter tiefer.
Mir wär das einfach zu streßig auch wenn heute keiner bei dir was gesagt hat.
Ja, die Angst sitzt mit immer im Nacken ! Ps. bin maximal einmal im Jahr mit meiner Krücke im Harz unterwegs !))
Kommentar
Kommentar