Nur einige
Einklappen
X
-
Nur einige
möchte ich wissen
Bild 1+2 dachte erst an einen Kleiderhaken--glaube aber nicht??oder
Bild 3 nenn ich mal anspitzer???
Bild 4+5 nicht lesbar aber sehr dickIch glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradStichworte: - -
2 Gegenstände kann ich auf Anhieb enträtseln :
Bild 1+2 = ist der Topflappenhaken an einer (in Berlin nennt man die so ) Kochmaschiene. Das heißt der Haken war in einer Ofenkachel befestigt.
Bild 3 = Bleianspitzer. Klinge weggefault.
An den Themenstarter : leg doch bitte zu den gefundenen Gegenständen IMMER etwas bekanntes ( 1€ Stück zb. ) als Größenvergleich. Das erleichtert das erraten eines Objektes enorm !
Gruß- ZinnsoldatWenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
--------------------------------------------------------------
"Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."
Bismarck in einem Brief an seine Braut, 18.5.1847Kommentar
-
2 Gegenstände kann ich auf Anhieb enträtseln :
Bild 1+2 = ist der Topflappenhaken an einer (in Berlin nennt man die so ) Kochmaschiene. Das heißt der Haken war in einer Ofenkachel befestigt.
Bild 3 = Bleianspitzer. Klinge weggefault.
An den Themenstarter : leg doch bitte zu den gefundenen Gegenständen IMMER etwas bekanntes ( 1€ Stück zb. ) als Größenvergleich. Das erleichtert das erraten eines Objektes enorm !
Gruß- Zinnsoldat
Gruß KalleIch glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradKommentar
-
Schöne Funde Kalle, besonders gefällt mir der Silberne.
Hast Du den bei unserer gemeinsamen Tour gefunden?"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Kommentar
-
Gratuliere schöne Münze , super erhaltung.
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
Kommentar