Heiligen Anhänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sucherin
    Ratsherr

• 10.03.2011
    • 202
    • NRW
    • ACE 250, Tesoro cibola

Heiligen Anhänger

hallo leuts

schönen Anhänger gefunden wollte ihn euch mal zeigen

um 1830 steht drauf .... ist das Silber ??

mfg
    Angehängte Dateien
    Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.

Voltaire

• Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Hallo,

Ich bin zwar kein Spezialist für Heiligenanhänger, wie chabbs, aber wenn Du bei Google
    eingibst - O Marie conque sans peche - wirst Du etwas finden. 1830 scheint normal zu
    sein. Chabbs weiß bestimmt mehr darüber.

Sorry, ich krieg es einfach nicht hin mit diesem Sch...-Tablet-PC einen Link zu kopieren.
    Zuletzt geändert von Ironpic; 10.05.2012, 20:36. Grund: Link einfügen fehlgeschlagen, Pech!
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Gott bewahre, ich und ein Spezialist! Zu viel der Ehre!

Das ist eine "wundertätige Medaille", die tatsächlich ab Anfang 19. Jhdt., aber häufiger Ende 19. und Anfang 20. Jhdt. datieren.

Bei Deinem Stück würde ich auch von einem etwas jüngeren Typ ausgehen. Es scheint versilbertes Kupfer zu sein.

Hier ist ein direktes Abbild Deines Stücks zu sehen, mit guten Hintergrundinfos:

PS: 1830 bezieht sich, wie es auch im Artikel steht, auf das Jahr der Erscheinung!

Kommentar

• Sucherin
        Ratsherr

• 10.03.2011
        • 202
        • NRW
        • ACE 250, Tesoro cibola

Hallo zusammen,

danke für die Infos.
        Nun wissen wir bescheid.
        Diesen Anhänger gibt es auch in mehreren Größen.
        Kann mich erinnern, dass ich als Kind in Baden-Würtemberg (waren damals aus der DDR über die Grenze über Ungarn und usw. abgehauen mit unserem kackbraunen Lada, in dem Geld versteckt war usw und sind im Süden Dtlds. gelandet) den gleichen Anhänger, nur halb so groß, gefunden hatte direkt auf dem Fußgängerweg unmittelbar neben der Ortskirche.
        Diesen hab ich heute noch, obwohl ich ja überzeugte Heidin bin, aber er liegt in Sachsen, in meinem alten Kinderzimmer

Danke jedenfalls für die Infos.

Viele Grüße!
        Linda
        Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.

Voltaire

Kommentar

Lädt...