Bronze Schnalle und Eisenzeitlicher Gürtelbeschlag !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Bronze Schnalle und Eisenzeitlicher Gürtelbeschlag !

Hallo!
    In der Nähe vom Fundort des Teils auf Bild 4, was mir der Archäologe vor kurzem als einwandfreien Bronzenen Gürtelbeschlag aus der Eisenzeit identifiziert hat,

habe ich unter anderem diese Schnalle gefunden und werde den gedanken nicht los das es evtl. irgendwie zusammen gehört.

Maße 19 x 23 mm !

Was denkt ihr ?

MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

hm haste da evtl nen gräberfeld entdeckt?
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Hmm wenn dann liegen die sachen tiefer und wurden evtl. noch nicht vom pflug erwischt den das und die gewandnadel lag alles ein paar hundertmeter auseinander so 50 - 100.
      Ich werde ihm die schnalle auch noch zeigen aber vieleicht kommt ja im vorfeld hier gleich etwas bei rum.

MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

Niemand eine idee ?
        MfG
        Andre

Kommentar

• BERGMANN 78
          Heerführer

• 02.06.2006
          • 5291
          • Preussen
          • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Die Schnalle würde ich aus dem Bauch herraus ins 12-13 Jhd. einordnen.
          Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

Lädt...