Kompletter Zinnsoldat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Kompletter Zinnsoldat

Hier mein 1. Kompletter, der ist sogar recht groß. Kann man ihn bestimmen?

Kommt vom Spielplatz.
    Angehängte Dateien
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • Zinnsoldat
    Bürger

• 06.05.2012
    • 114
    • Berlin
    • Früher -Tesoro Stingray-, heute -Tesoro mü Max, den Kübelwagen unter den Detektoren.

Es handelt sich doch eher um einen Zinn-SA-Mann.
    Spielzeug III.Reich ?

Gruß- Zinnsoldat
    Wenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
    --------------------------------------------------------------
    "Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."

Bismarck in einem Brief an seine Braut, 18.5.1847

Kommentar

• waterandstone
      Heerführer

• 27.07.2009
      • 1349
      • NRW
      • Garrett ACE 250

Ja Glückwunsch. Ziemlich selten, da alle Formen von Schneider und HDL, die die braunen Soldaten zeigen ziemlich wenig auf dem Markt auftauchen. Ich kenne diese kleine Figurengröße von Schneider nur dreimal. 1) Im Schritt mit Fahne wehend 2) Stand mit Gruß 3 ) Soldat auf Pferd
      Deine Figur (Stand mit Fahne) ist mir bisher nicht bekannt ! Habe dafür auch noch keine Form gesehen. Würde aufpassen am Kopf, ist schon gebrochen !
      " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
      Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
      kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin
        • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Der muss sich aber erst seit kurzem dahin verirrt haben, ich mach da immer alles sauber. Meine Vermutung ist aber, das Bauarbeiter die nebenan einen Park aufhübschen ihn in den Sand geworfen haben.

Ich finde das der Sa Mann riesig ist. Alle anderen Schneider Zinnfiguren die mir bekannt sind, sind ca. nur die hälfte.
        http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• waterandstone
          Heerführer

• 27.07.2009
          • 1349
          • NRW
          • Garrett ACE 250

Also ich habe eine orig. Form mit 2 Figuren im Marsch großer Größe, da kann dieser auch dazugehören ! Die Größe ist aus deinem Bild nicht für mich zu erkennen ( dachte es wäre ein kleiner) Aber auch in der großen Variante mir bisher unbekannt und damit bleibt er selten. Mache mal ein Bild von meinen.
          " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
          Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
          kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...