Achsnagel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Achsnagel?

Hallo,

Eigentlich wollte ich in meinem Aushub ein Mischsignal überprüfen und hab auf Allmetall
    umgeschaltet. Prompt habe ich auch die Stelle gefunden, wo die vergammelten 2 Cent
    lagen. Zehn Meter weiter ein Wahnsinns-Signal. Vergessen den Disc einzuschalten und
    somit diesen 19 cm-Super-Nagel ausgegraben. Kann das ein Achsnagel sein?
    Wenn ja von wann?

Nachtrag: Eigentlich war es nur ein dicker dreckiger Klumpen Rost. Aber es war noch
    genügend Material drin, dass nach dem vorsichtigen Abklopfen noch was übrig blieb.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Achsnagel glaube ich eher weniger. Hat der Nagel einen runden Kopf ? dann kannst ihn wahrscheinlich gleich als solchen Achserl ausschliessen.
    Denke eher ein robuster Zimmermannsnagel aus dem Hausbau Bereich.

Kommentar

• Ironpic
      Heerführer

• 23.05.2011
      • 1722
      • Mönchengladbach
      • XP GMP

Hallo,

Ja, der Kopf ist rund. Ich kam auf Achsnagel weil der Bauer meinte die Räder der
      zweirädrigen Mist-Karren waren so befestigt. Ich finde auch nur gerade Achsnägel mit
      anderem Kopf. Interessant ist, dass der Nagel unten anstatt einer Spitze eine Schräge
      hat.
      Viele Grüße von
      Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• oktavian
        Heerführer

• 13.12.2011
        • 1736
        • Adensen LK Hildesheim

Hallo,

so einen Nagel habe ich gestern auch gefunden in der Nähe lag auch ein Stück Henkels.
        Mich hat es auch schon gewundert dass dieser Nagel keine Spitze sondern eine schräge hat.

Gruß Oktavian
        Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

Lädt...