Fundkomplex von gestern.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Fundkomplex von gestern.

Wer kann mir bei der Bestimmung einzelner Sachen helfen?

Hundemarke und das Teil von einer Petroleumlampe erkenne ich...

Könnte das oben eine Fibel sein?
    Angehängte Dateien
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Hey,

eine Fibel erkenne ich dort nicht. Vielleicht bessere Einzelbilder aus mehreren Perspektiven?

Schön ist die spätmittelalterliche Schnalle mit profilierter Dornrast. Vermutlich so 14.-15. Jhdt.

Ach ja, unten links (unter diesem amphorenartigen Teil) ist ein Messerkrönchen, ca. 16.-17. Jhdt.

Kommentar

• schebels
      Landesfürst

• 30.06.2008
      • 668
      • Siegburg

Zitat von chabbs
      Hey,

Ach ja, unten links (unter diesem amphorenartigen Teil) ist ein Messerkrönchen, ca. 16.-17. Jhdt.
      Ich glaube das Teil, das da drunter liegt ist ebenfalls ein Messerkrönchen. Allerdings wage ich mich nicht das zu datieren
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• schebels
        Landesfürst

• 30.06.2008
        • 668
        • Siegburg

Ups, da hab ich nicht richtig gelesen. sorry. ich meinete das gleiche Teil, das chabbs beschrieben hat.
        "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• Grafschaft Mark
          Heerführer

• 29.04.2009
          • 1360
          • NRW

Schließe mich an

Eine Fibel sehe ich diesmal auch nicht

Kommentar

Lädt...