Funde von heute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EMMES
    Bürger

• 24.07.2007
    • 102
    • Sachsen/Anhalt

Funde von heute

Hallo

War heute mal für eine stunde los und hab dabei diese sachen gefunden

als erstes kam die hülse wobei ich nicht genau weiß steht die 43 für das herstellungsdatum?!

Ein stück weiter fand ich die vorderladerkugel oder besser gesagt ich denke es war mal eine und zum schluss eine art Gabel wo vllt. mal noch ein löffel mit dran war
    Angehängte Dateien
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Wie Du richtig erkannt hast, ist 43 das Herstellungsjahr...

Das andere könnte mal ein Göffel gewesen sein...

Aber alles in allem, hast du nichts was Ich zeigen würde !!!
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Sludsen
      Ratsherr

• 16.01.2011
      • 283
      • Niedersachsen
      • Garret ACE 250

Welche Durchmesser hat denn die Hülse? Bei allen Funde ist die Größe für die Identifizierung sehr wichtig, einfach mal ein Lineal daneben legen.

Würde (ohne Maße) auf .50 cal BMG-Hülse tippen, die amerikanischen Farbikate waren im WWII mit Herstelllerkürzel und Jahreszahl versehen, siehe link. Allerdings find ich den Hersteller, der sich mit P abkürzt net.
      Vll weiß das ja noch jemand...

EDIT
      oder steht da R A ? Dann wäre Remington Arms der Hersteller.
      Gruß
      Sludsen
      ehemals bekannt als riddere28

Kommentar

• EMMES
        Bürger

• 24.07.2007
        • 102
        • Sachsen/Anhalt

danke für den tollen link

ja die hülse ist 2 cm stark und du hast recht es steht dort R A also die herkunft des guten stücks schon mal geklärt!

Kommentar

• Ironpic
          Heerführer

• 23.05.2011
          • 1722
          • Mönchengladbach
          • XP GMP

@ cremer

Hallo,

Bei 987 Beiträgen musst Du auch nicht mehr alles zeigen. Aber bei 55 freut man sich noch
          über jedes Teil, das man erkennen kann. Ich kann mich heute noch über eine Musketen-
          Kugel freuen, obwohl die Latte schon ein Stück höher hängt. Ich bewundere hier die
          ordentliche Reinigung und die Qualität der Bilder. Da hab ich an dieser Stelle schon ganz
          andere Dinge gesehen. Wer sich mit diesen Teilen bereits Mühe gibt, von dem ist
          bestimmt noch anderes zu erwarten.
          Viele Grüße von
          Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

Lädt...