Undef. Bleiteil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Undef. Bleiteil

Hallo,

Dieses Teil aus Blei ist mir heute unter die Spule gekommen. Zu den Öffnungen:
    Das Loch in Bild 1 geht bis zu Mitte. Das Loch in Bild 2 ist mit irgend etwas aufgefüllt.
    Das vordere Loch (Bild 3) hat keine Verbindung zu den anderen. Ich hab noch nicht
    einmal eine Vor-Ahnung, was das gewesen sein könnte. Vielleicht weiß einer was.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
  • Müllgraber
    Ritter

• 05.05.2009
    • 541
    • BW

Erinnert mich irgendwie an das Mundstück einer Flöte. Aber aus Bei? Auch komisch.

Gruß vom Müllgraber
    Life's not about waiting for the storms to pass...
    It's about learning to dance in the rain !

Kommentar

• Zinnsoldat
      Bürger

• 06.05.2012
      • 114
      • Berlin
      • Früher -Tesoro Stingray-, heute -Tesoro mü Max, den Kübelwagen unter den Detektoren.

Das wird ein Vorderladergeschoss sein wo hinten schon die Pulverladung in Papier eingewickelt war. Kennt der Eine oder Andere vieleicht aus Film, Funk und Fernsehen wenn der Pirat vor dem Stockladen erst mal ein Stück vom Pulversack abbeißt, spuckt und stopft. Oder siehe bei "Der Patriot".

1720-1850 ?

Gruß- Zinnsoldat
      Wenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
      --------------------------------------------------------------
      "Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."

Bismarck in einem Brief an seine Braut, 18.5.1847

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Nein, ein Geschoss ist das nicht, denke ich.

Wie wäre es mit dem Teil eines Zapfhahns?

Kommentar

Lädt...