Nachträge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Müllgraber
    Ritter

• 05.05.2009
    • 541
    • BW

Nachträge

Hallo Kollegen,

durch den Fund von Ironpic habe ich mir ein Teil nochmals angeschaut, das ich bisher für eine Buchschließe hielt. Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr sicher. Könnte auch eine Gürtelschließe sein. Bitte euch eine Entscheidung zu treffen.

Bei der Durchsicht meiner Fundbilder bin ich dann noch auf ein paar Teile gestoßen, bei denen ich noch Fragen hätte.

Bilder:

Bild 1:
    Verschluß einer Handtasche, 165 x 65 mm. Kann mir jemand was zum Alter sagen? Jugendstil?

Bild 2:
    O.g. Buchschließe, Größe 16,5 x 43,5 mm; Dicke 4,37 mm; Gewicht 7,45g. Buchschließe oder Gürtelschließe? Alter?

Bild 3:
    Messergriff? Größe (hab ich grad leider nicht zur Hand) etwa 60 mm; Gewicht 18g; Material: Bronze oder Kupfer. Was ist's? Und wie alt?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß und gut Fund vom Müllgraber
    Angehängte Dateien
    Life's not about waiting for the storms to pass...
    It's about learning to dance in the rain !
  • Rumbalotte
    Geselle

• 29.05.2012
    • 58
    • NRW
    • Minelab Safari, ACE350

Hui, Bild1 passt von der Größe und Aussehen genau auf nen Täschchen meiner Mutter, ihrerseits von der Mutter gegerbt, diese bekam das Täschchen auch vererbt. Unten ein Samtbeutel dran, das Metall versilbert.

Ich bin morgen bei meinen Eltern, hoffendlich vergesse ich nicht Fotos zu machen und nachzufragen.

In Echt übrigens ein sehr Stilvolles teil, da kann L&V mal sowas von einpacken

Gruß
    Adrian

Kommentar

• Müllgraber
      Ritter

• 05.05.2009
      • 541
      • BW

Danke Adrian,

für Deine Antwort. Auf Bilder würd ich mich freuen.

Hat noch jemand eine Idee zu den andern beiden Teilen?

Gruß vom Müllgraber

Kommentar

• BastiSDL
        Heerführer

• 01.02.2008
        • 2508
        • Antiqua Marchia
        • Teknetics G2

Bei Bild 1 handelt es sich eher um den Rahmen eines Portemonnaies um 1900, Jugendstil.

So in etwa:

Für eine Buchschließe sieht mir das Teil auf Bild 2 zu uncharakteristisch aus. Keine Ahnung, vielleicht irgendein Zierbeschlag?
        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
        (Henry Ford)

Kommentar

• Müllgraber
          Ritter

• 05.05.2009
          • 541
          • BW

Zitat von BastiSDL
          Bei Bild 1 handelt es sich eher um den Rahmen eines Portemonnaies um 1900, Jugendstil.

So in etwa:

Für eine Buchschließe sieht mir das Teil auf Bild 2 zu uncharakteristisch aus. Keine Ahnung, vielleicht irgendein Zierbeschlag?
          Danke für das Bild Basti.
          Leider war das Portemonnaie leer ich hätte zu gerne noch ein paar Münzen dazu gefunden. Kaisersilber finde ich auch sehr nett. Aber auch intensive Nachsuche an dem Platz brachte kein Ergebnis.

Gruß vom Müllgraber

Kommentar

Lädt...