29.06.2012: ein Löffel, zwei Knöpfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaddyCool
    Heerführer

• 12.08.2008
    • 1603
    • Deutschland
    • XP Deus v5.2, Garrett PP

29.06.2012: ein Löffel, zwei Knöpfe

Hallo,

ich habe am Freitag diese drei Teile aus dem Boden geholt. Leider kann man derzeit ja nicht auf die Felder, aber es gab noch eine freie kleine Ecke.

Beim Löffel interessiert mich eher das Material. Beim großen Knopf das Alter; der kleine dürfte recht neu sein, da er nicht tief lag und außerdem noch das Garn in einem guten Zustand ist.
    Angehängte Dateien
    Nec soli cedit !

DSU outside
  • mc.leahcim († 2017)
    Landesfürst

• 22.09.2004
    • 768
    • NRW linksrheinisch
    • Tesoro silver µmax

Ich glaube "Billichsilber-Löffel" waren aus Eisen. Die wurden dann per Elektrolyse verkupfert und dann versilbert. Ich glaube Silber hält auf Eisen nicht.

Das oben geschriebene kommt aus irgeneiner meiner selten genutzen Hirnwindungen, daher nicht 100% sicher.

Gruß

Michael
    *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• DaddyCool
      Heerführer

• 12.08.2008
      • 1603
      • Deutschland
      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Ach, wenigstens hast Du Hirnwindungen im Gegensatz zu mir in diesem Fall

Danke für den Tipp.
      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Nightspeeder
        Einwanderer

• 13.04.2012
        • 13
        • Südpfalz

Reinige den ersten Knopf mal und mach dann ein besseres Foto ,ich meine auf der Rückseite eine Schrift zu erkennen .

Kommentar

Lädt...