Hallo alle miteinander! Bitte um Fundbestimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elpinto
    Einwanderer

• 12.07.2012
    • 3
    • Österreich

Hallo alle miteinander! Bitte um Fundbestimmung

Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und würde gerne einen Beitrag eröffnen. leider bin ich nicht fündig geworden. Deshalb hoffe ich das mir niemand böse ist wenn ich meine Frage zu Fundstücken hier hergebe. Und zwar Habe ich das auf einem ehemaligen Kampfgebiet im 2.Weltkrieg gefunden. ca 50m vom Patronenfund entfernt fand ich alles. In unmittelbarer nähe bei einer Lichtung ist ein Bauernhof. Ich persönlich würde es zu Kriegsrelikten zuordnen, bin mir aber absolut unsicher. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. hier mal der Link zu den Fotos. http://www.instantgallery.de/i/ni2vp3
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11299
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich habe mal ein Extrathema daraus gemacht Und bitte in Zukunft die Fotos hier direkt hochladen. Als Neuzugang gibts noch einmal Schonfrist Willkommen im Forum!
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Elpinto
      Einwanderer

• 12.07.2012
      • 3
      • Österreich

Hallo ogrikaze. Ich werde es mir merken. Danke dir! :-)

Kommentar

• Elpinto
        Einwanderer

• 12.07.2012
        • 3
        • Österreich

Also nach mehrfacher Meinung (ohne konkrete antwort allerdings) glaub ich nicht das es sich hierbei um Kriegsrelikte handelt. Umso mehr bin ich über meinen heutigen Fund begeistert. Immerhin das Endstück einer 8cm Wurfgranate von der Wehrmacht. :-)

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25940
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na das ist ja der Wahnsinn!!

... solltest Du der irrigen Meinung sein, als sog. Munitionssammler hier ein Heim gefunden zu haben, so täuscht Du Dich ein wenig ...

hinweisenderweise
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 3439
            • Kleve

Bei Bild 5 ,9, 10 handelt es sich meiner Meinung nach um den Schmutzfangkorb eines Bodeneinlaufes für Waschküchen .
            ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
            Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

Lädt...