Armeeknöpfe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Witt
    Geselle

• 09.04.2006
    • 71
    • Sachsen

Armeeknöpfe?

Ich habe hier mal einige Bilder von gefundenen Knöpfen. Vielleicht kann mir jemand etwas zu ihnen schreiben. Verwendungszeitraum, welche Armee (wenn überhaupt) und so weiter. Besonders die beiden vorletzten Bilder interessieren mich. War das überhaupt ein Knopf? Scheint aus Kupfer zu sein, ich erkenne da aber nur eine Krone.

Danke für eure Hilfe!
    Angehängte Dateien
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Au Man,
    Sag mal....Es müßte doch viel mehr Arbeit sein, hier soviel Themen zu verfassen, als mal bei google nachzuschauen... und anschließend deine schöne Funde gesammelt vorzustellen...

Wir haben an Knöpfe..kaiserliche Marine,..irgendwas brandenburgisches und der silberne Knöpfe stammt von der Wehrmacht...-Hersteller Assmann&Söhne kannst du im Prinzip grundsätzlich mit der Wehrmacht in Verbingung bringen..-zumindest als Anhaltspunkt.
    Gruß
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• DaddyCool
      Heerführer

• 12.08.2008
      • 1602
      • Deutschland
      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Ich hab ihm den Hinweis mit den vielen verschiedenen Themen schon per PN gegeben.

Aber wie schon im anderen Knopf-Thema geschrieben...der Fundzusammenhang wäre nicht uninteressant!
      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

Lädt...