Mein erster Ring 2012...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Mein erster Ring 2012...!

Hallo,

hab heute meinen ersten Ring für das Jahr 2012 gefunden. Weiß auch nicht so recht, was ich zu dem näher schreiben soll. Schwierig zu beschreiben. Hab ich auf der Wiese gefunden, wo auch mein Vierschlagpfennig u. der Griffel (oder wie die anderen sagen die Laffe) herstammt. Sachen aus dem 3. Reich hab ich dort aber auch schon gefunden. Das wären mal die Fundzusammenhänge. Material dürfte Messing sein. Ich hab den Ring sanft gesäubert u. an den Stellen, wo eine Prägung ist, mal angefeuchtet, um die Detail besser fotografieren zu können. Außen am Ring ist so eine Art Propeller oder Blitz zu erkennen. Außerdem an anderer Stelle ein X in einem Kreis. Innen im Ring hab ich nichts finden können.

Hat jemand eine Idee, was für ein Ring das sein könnte?

Bild 1: Ring mit Bemaßung

Bild 2: Propeller oder Blitz

Bild 3. X im Kreis

Gruß

S.
    Angehängte Dateien
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Hallo,

Interessanter Ring. Meinen Glückwunsch dazu. Mit der Laffe ist es wohl zu einem
    Missverständnis gekommen. Eine Laffe ist das Teil des Löffel, in dem die Suppe ist. Also
    das Stück das man sich in den Mund schiebt und an dem man sich die Zunge verbrennt,
    wenn die Suppe noch zu heiß ist. Da an Deinem Löffel kein Stiel zu sehen war, ist es eben
    nur die Laffe.

Zappo und Der-Wühler haben das mit der Laffe aufgebracht.
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Keine Ursache Ironpic...;-) Das war nur so ein kleiner Insiderwitz, den ich da eingebaut habe. Vorsichtshalber - nicht das noch jemand sagt, der Shakerz macht seine Laffe einfach zum Griffel. :-) Eine definitive Bestimmung gibt es ja noch nicht. Danke für die Glückwünsche. :-)

Kommentar

• wombat12
        Lehnsmann

• 07.09.2011
        • 44
        • Bayern/Oberpfalz
        • Teknetics Delta

Hi Shakerz

...könnte das auf Bild 2 nicht ein Tatzenkreuz sein ?
        Bild 3 erinnert mich auch eher an etwas gekreuztes, wie von einem Wappen oder so.

LG
        wombat
        "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war."
        (Karl Valentin)

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern

@Wombat12

Das mit dem Tatzenkreuz war auch mein erster Gedanke u. ich denke, das hast du auch richtig als solches erkannt. Habs mich nur nicht schreiben trauen, weil ich in letzter Zeit ständig was mit Tatzenkreuzen hatte. Nicht das noch einer meint, ich bin übergeschnappt u. seh in allem ein Tatzenkreuz. Habs gestern mal nochmal ins Licht gehalten u. dort kann man auch ganz fein den vierten Flügel des Tatzenkreuzes erkennen.

Hab jetzt schon mal im Internet geschaut, aber nichts vergleichbares gefunden.

Gruß

S.

Kommentar

• DaddyCool
            Heerführer

• 12.08.2008
            • 1603
            • Deutschland
            • XP Deus v5.2, Garrett PP

In Deinem Fall, auch wenn mich jetzt die Experten schlagen mögen, habe ich ein "komisches Gefühl" und meinereiner würde das mal dem Archi vorlegen... Sieht sehr ungewöhnlich aus.

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu diesem schönen Stück!
            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern

Ja. Werd ich machen müssen denke ich. Scheint doch ein recht vernünftiger Fund zu sein...

Kommentar

• jabberwocky6
                Heerführer

• 08.08.2006
                • 3164
                • Spätzle-City (B-W)
                • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Einfacher WK1-Patriotenring - hab ich auch schon :-) Leider nichts wirklich besonderes.

LG Jan
                Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern

Die patriotischen Ringe aus dem WKI kenne ich. Diese sind aber m. E. nach von der Machart her anders. Hast du ein Bild von deinem Ring?

Kommentar

• Super Mario
                    Heerführer

• 28.11.2011
                    • 1638
                    • Hessen/Darmstadt
                    • Atom MD

Zitat von jabberwocky6
                    Einfacher WK1-Patriotenring - hab ich auch schon :-) Leider nichts wirklich besonderes.

LG Jan

Dito

Könnte Grabenarbeit sein (?)

Sowas hier ->> http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=73073
                    Die Zeichen des Älterwerden sind:
                    1. Vergesslichkeit
                    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

Lädt...