Alte Kasse / Fahrkarten Automat ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • search87
    Bürger

• 24.10.2010
    • 126
    • hamburg

Alte Kasse / Fahrkarten Automat ?

Moin liebe Leutz,
    ich habe hier mal etwas womit ich nicht so 100% weiter komme...Habe es nun vom groben Schmutz befreit ( Habe es käuflich erworben ) Vielleicht hat ja jemand ein bisschen mehr Ahnung. Ich tippe mal auf die Kasse eines Kartenverkäufers... Darin sind noch die Reste von abgerissenen Karten. Oben befindet sich ein Münzschlitz und im inneren ein Münzspeicher. Vielleicht weiss ja jemand von wann bzw. für was er genau genutzt wurde ? Reichsbahn etc. ? Vielleicht findet ja auch jemand vergleichbare Geräte im Netz. Würde mich freuen mehr darüber zu wissen Nettes Dekostück wie ich finde ... DANKE

FLOHMARKTFUND !
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von search87; 04.08.2012, 13:53. Grund: Flüchtigkeitsfehler... ;)
  • Andi08/15
    Heerführer

• 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Tach,

ich würde sagen, das ist eine normale Zahlbox, die früher sowohl im kommunalen wie auch im bahnbetrieblichen Bereich oder auch Theatern/Kinos etc. verwendet wurde.
    Da die Stücke später deutlich anders aussahen und sich dann trotz verschiedenen Herstellern recht ähnlich waren, würde ich sagen, das es sich noch um ein Vorkriegsstück handelt.
    Alter kann man nicht genau bestimmen, da die recht lange unverändert gefertigt wurden. Es sei denn, das irgendwo etwas steht oder vll. ein Hersteller vermerkt ist.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Martin_P
      Ratsherr

• 24.12.2011
      • 276
      • Solingen

Ticketkasten

Kommentar

Lädt...