Schrott vom Acker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Royal
    Lehnsmann

• 22.09.2011
    • 35
    • Süden von Sachsen-Anhalt ;-)
    • Garrett ACE 150

Schrott vom Acker

Hier meine ersten Ackerfunde:
    Einmal der ganze Müll, dann die 4 "interessanten" Teile.
    Eine kleine Bleikugel (Ich dachte immer die sind größer) ein Stück Keramik, der Rest einer Patrone und dieses seltsame vermutlich ehemals Runde Teil.
    Um das geht es mir hauptsächlich. Das scheint aus Kupfer zu sein. Hat ein Loch in der Mitte und anscheinend war noch ein Zweites weiter am Rand, da wo es zerbrochen ist. Kann das sein dass das der Unterteil einer Granate o.ä. ist?
    In Verbindung mit diesen vielen kleinen undefinierbaren Eisenschrottteilen könnte ich mir das vorstellen.
    Naja, die kleine Kugel hat mir den Tag gerettet, ich glaub das ist das sinnvollste von allem. Immerhin hab ich etwas die Umwelt "entmüllt".

Grüße, Royal
    Angehängte Dateien
  • DaddyCool
    Heerführer

• 12.08.2008
    • 1602
    • Deutschland
    • XP Deus v5.2, Garrett PP

Die kleine Bleikugel ist eine Musketenkugel...
    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Dr.Royal
      Lehnsmann

• 22.09.2011
      • 35
      • Garrett ACE 150

Das dachte ich mir schon, nur hatte ich die ausm Museum größer in Erinnerung.

Kommentar

• DaddyCool
        Heerführer

• 12.08.2008
        • 1602
        • Deutschland
        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Gibts in verschiedenen Kalibern... Aber Du solltest Deine Funde mal grob reinigen. Manchmal verbirgt sich unter dem Dreck statt Schrott auch was Gutes.
        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• VR6Treter
          Heerführer

• 26.10.2004
          • 2644
          • Berlin
          • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von DaddyCool
          Gibts in verschiedenen Kalibern... Aber Du solltest Deine Funde mal grob reinigen. Manchmal verbirgt sich unter dem Dreck statt Schrott auch was Gutes.
          Da hast du recht, was habe ich schon aus der Schrott Tasche gezogen für Schätze!

Wobei ich aber schon der Meinung bin das solche Threads hier garnicht gehen... finde ich nichts muss ich meinen Schrott hier einstellen?

Bei der Fundausbeute würde ich sagen ein Jahr die guten Funde sammeln und einen Thread erstellen!

lg jörg...
          Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Dr.Royal
            Lehnsmann

• 22.09.2011
            • 35
            • Garrett ACE 150

Ja ich werde halbwegs interessant aussehenden Teile mal noch etwas sauber machen.
            Entschuldigt dass ich meinen Schrott gepostet hab, ich hatte allerdings nicht vor wegen jedem neuen Schrott einen eigenen Thread aufzumachen, wollte diesen hier fortführen wenn ich mal was schönes finde. Als fortlaufende Fundgeschichte quasi, da gehört nur auch der "Anfangsschrott" dazu.

Grüße, Royal

Kommentar

• VR6Treter
              Heerführer

• 26.10.2004
              • 2644
              • Berlin
              • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Dr.Royal
              Ja ich werde halbwegs interessant aussehenden Teile mal noch etwas sauber machen.
              Entschuldigt dass ich meinen Schrott gepostet hab, ich hatte allerdings nicht vor wegen jedem neuen Schrott einen eigenen Thread aufzumachen, wollte diesen hier fortführen wenn ich mal was schönes finde. Als fortlaufende Fundgeschichte quasi, da gehört nur auch der "Anfangsschrott" dazu.

Grüße, Royal
              Brauchst dich nicht entschuldigen, hab auch schrott gepostet am Anfang... gehört dazu, wirst du aber irgendwann genau so sehen wie ich..!!

Gut Fund noch

LG Jörg...
              Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

Lädt...