Zinnsoldat frisch vom Acker...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • search87
    Bürger

• 24.10.2010
    • 126
    • hamburg

Zinnsoldat frisch vom Acker...

Hey, wollte Euch kurz meinen neuen Zinnsoldaten vorstellen. Habe ihn vor etwa zwei Stunden aus der Erde befreit. Was denkt ihr von wann könnte der sein ? Ps. habe letzte Woche einen tollen mit Pickelhaube gefunden, muss ich auch mal reinstellen.

Gruß
    Angehängte Dateien
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Sieht für mich so nach 20er bis 40er Jahre aus aber könnte mich irren. Bekommst du den vllt. noch was sauberer?
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• search87
      Bürger

• 24.10.2010
      • 126
      • hamburg

Wie mach ich das am besten?

Ultraschall ?
      Sandstrahlen mit glanzperlen ?
      Zahnbürste und Zahnpasta?

Habe ihn bisher nur mi klarem Wasser abgespült ...

Kommentar

• waterandstone
        Heerführer

• 27.07.2009
        • 1349
        • NRW
        • Garrett ACE 250

Hi
        Der Soldat müßte aus einer Form sein der Marke " HD " Die konnte man selber gießen, also so ähnlich wie die " Schneider " Formen. Unter Suchfunktion hier wirst du bestimmt fündig. Formen sind ca. aus den 60er und heute "teilweise" als Kopien erhältlich sind aber nicht so häufig wie die Schneider Figuren. Die Soldaten aus den Formen von HD und Ideal sind kleiner / gedrungener - keine schönen Details und grobes Fußbrett.
        Reinigung am besten mit Nagelbürste und Wasser ohne Zusatz reicht aus. Gut trocken lassen !
        " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
        Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
        kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...