Diese Woche beim beräumen einer alten Werkhalle gefunden,kann es aber nicht so richtig zu ordnen,tippe mal auf eine Schutzabdeckung für Manometer oder ähnliches? Bei Siemens war das Firmenlogo bis 1925 in Gebrauch.Die Teile sind aus Messing,unter der Abdeckung ist noch eine Glasscheibe.
Manometerabdeckung,oder ???
Einklappen
X
-
Eventuell zum Gehäuse eines Wasserzählers/einer Wasseruhr gehörig - darauf würde auch die Individualnummer hindeuten.
Zumindest bei uns hier - Franken - sahen die Teile früher so aus; ob natürlich von den gezeigten Firmen hergestellt, das weiss ich heute nicht mehr.
Hier mal ein ähnliches Teil: http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/4/28...1604059843.jpg
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken". -
Stimmt, das Gewinde innen fehlt.
Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass auch keine Bohrung für die Verplombung von Deckelteil und Gehäuse, wie etwa bei der Wasseruhr im Beispiel-Link sichtbar, vorhanden ist.
Dann handelt es sich wohl doch um etwas anderes.
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
hmh, ... für "siemens & halske" gibt es ca. 3227 patente weltweit!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
Kommentar