Das erste ist ein Teil von einer Säbelanhängung. 19. Jhd, wahrscheinlich sogar napoleonisch! Gibts in verschiedenen Varianten, dann lässt sich das Stück sogar ziemlich genau datieren...
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
ich hab hier ein schönes Foto für dich von einer französischen Uniform aus napoleonischer Zeit.
Sehr schöner Fund!
Hi Piper,
sieht genauso aus,nur meins ist,glaube ich,viel kleiner....schau mal auf mein Bild,der Löwenknopf hat nur den Durchmesser einer 2 Centmünze,und auf deinem Bild sieht es viel grösser aus,wenn ich die Uniformknöpfe als Vergleich nehme....
Gruss
Wolle
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)
Schick! Gratuliere Dir.
Ist Napoleonisch! Hatten wir schonmal in der letzten Zeit!
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Kommentar