Endlich mal ein Acker mit paar Kleinigkeiten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Endlich mal ein Acker mit paar Kleinigkeiten...

Es muss ja einen Grund haben, warum ich immer nur auf der Wiese u. im Wald zum Sondeln gehe, aber heute hab ich tatsächlich mal einen Acker erwischt, der bissl was hergegeben hat. Nichts Überragendes, aber zumindest bissl was. Signale gabs viele. Hab auch bissl Eisen ausgegraben. Muss aber noch gereinigt werden.

Bild 1: Fundkomplex vom 28.08. ohne Eisenfunde

Bild 2: kleine Schnalle mit Verzierungen u. Dorn

Bild 3: Granatsplitter???

Bild 4: Buntmetall mit Verzierungen, rund. Beidseitig gleichermaßen verziert.

Die Münzen sind 10 Pfennig 191X, 1 Pfennig 191x, 5 Pfennig 1924 u. zwei Leichen. Die Schltzrosen haben mich gefreut. Hab ich in der Größe noch nicht. :-)

Weiß vielleicht jemand was zu 3 u. 4?
    Angehängte Dateien
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
  • sugambrer
    Heerführer

• 16.02.2004
    • 1475
    • Wolkenkuckucksheim

Der in Sollbruchstellen unterteilte Splitter auf Bild 3 erinnert sehr an eine Splitterhandgranate.

Gruß,
    sugambrer
    "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Wäre auch genau meine Meinung, deshalb hab ich das Bild im Vorgriff schon mal als Granatsplitter bezeichnet.

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

Handgranaten aus Buntmetall
        das sind Teile vom Führungsring etwas grösserer Granaten.

Schöne Schnalle

MfG
        Andre
        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern

Auch gut. :-) Auf jeden Fall ein Teil, das mal Bumm gemacht hat. :-) Die Schnalle gefällt mir auch. Guter Zustand u. top in Schuss.

Kommentar

Lädt...