Brauche Hilfe bei einer Bestimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Watchman
    Anwärter

• 22.08.2012
    • 24
    • München
    • Garrett ACE 250

Brauche Hilfe bei einer Bestimmung

Hey Leute. War heute mal bei mir im Wald sondeln. Nach einem 2 Reichspfennig Stück von 1874 und einigen alten Getränkedosen und Nägeln bekam ich auf einmal bei einem relativ frisch gefälltem aber ziemlich großen Baumstumpf ein schönes Signal. Nach ein bisschen graben genau zwischen 2 großen Wurzeln kam auf einmal eine Plastiktüte zum Vorschein. Nach einem Zug daran hatte ich dann die Hälfte der Tüte in der Hand und fühlte dass da was drin war... irgendwelche unbekannten Metallteile (siehe Bilder). In dem Rest der Plastiktüte kam dann eine ziemlich große, runde und sehr schwere Stahlkugel zum Vorschein. Die Stahlkugel war ja recht einfach zu identifizieren aber bei den anderen Teilen bräuchte ich Hilfe
    Angehängte Dateien
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Magazin ?

MfG
    Andre
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Watchman
      Anwärter

• 22.08.2012
      • 24
      • München
      • Garrett ACE 250

hab ich zuerst auch gedacht, aber von was? die dinger sind grademal 4cm lang... viele patronen kriegt man da nicht unter und es sieht auch nicht so aus, als ob die teile alle mal eins waren... hab schon ein bisschen gepuzzelt

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Eventuell Ladestreifen?

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• Watchman
          Anwärter

• 22.08.2012
          • 24
          • München
          • Garrett ACE 250

oh mann... ich glaub, ich habs rausgefunden... nachdem die dinger in der mitte zusammengenietet sind und somit mal beweglich waren bin ich mir fast sicher, dass es sich um die schaniere von nem zollstock handelt

Kommentar

• lilresa
            Landesfürst

• 10.04.2012
            • 816
            • Sauerland
            • XP Deus

Zitat von Watchman
            oh mann... ich glaub, ich habs rausgefunden... nachdem die dinger in der mitte zusammengenietet sind und somit mal beweglich waren bin ich mir fast sicher, dass es sich um die schaniere von nem zollstock handelt
            Klasse Lösungsvorschlag..
            Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

Lädt...