Mein erster Wappenknopf....:-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Mein erster Wappenknopf....:-)

Hallo,

war heute auf dem Acker unterwegs u. neben einigen Reichspfennigen habe ich auch meinen ersten Wappenknopf gefunden (Bild 1 - 3). Auf dem Knopf ist ein Fabelwesen (Greif?) abgebildet. Ich hoffe auf den Fotos kann man alles einigermaßen erkennen. Durchmesser 3 cm. Weiß jemand wo der Knopf mal dran war?

Nebenbei hab ich dann auch noch einen kleineren Knopf (Bild 4-5) u. eine kliene Schnalle (Bild 6) gefunden.

Was auch jemand wie der kleine Knopf einzuordnen ist?

Danke u. Gruß

S.
    Angehängte Dateien
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Schöner Knopf, Glückwunsch! Könnte nur was besser erhalten sein, aber trotzdem klasse.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Dankeschön. Vielleicht ist er ja extrem alt, dann würde ich das mit dem Erhaltungszustand nochmal verkraften können....;-)

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern

Rätsel gelöst: Bayerischer Uniformknopf 1871 - 1918

Kommentar

Lädt...