unbekanntes....
Einklappen
X
-
unbekanntes....
Hallo,
vermag jemand was zu der Stein/Porzelankugel,der merkwürdigen Bronze/Messingschere,des länglichen Ufos,und der Bleiplatte (evtl. sog. Schnurrstein? ) zu sagen?Wäre schön.
Danke und Gruss
WolleHeute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)Stichworte: - -
Bei der Schere dachte ich erst an eine Kerzenschere/Dochschere aber die sehen doch alle etwas anders aus.. Vielleicht an antikes Glätteisen?
Das Bleidingens habe ich schon einmal als "Gewicht" gesehen. Wurde an den Rocksaum genäht, damit die Röcke unten blieben..Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013 -
Jau,ist das Arbeitsende....Glätteisen macht aber auch keinen Sinn,weil am Rand der aufeinanderliegenden Platten eine Rille,wo obere/untere Hälfte der Schere hineingreift.....Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)Kommentar
-
So eine Tonkugel hatte ich vergangene Woche auch gefunden!Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
Hallo,
nö,ist kein Ton..ist irgendwie Porzelan oder Stein...von den Tonkugeln habe ich auch mehrere gefunden,aber die waren alle kleiner...Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)Kommentar
-
Kommentar
-
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)Kommentar
-
So Scheren bzw. Greifwerkzeuge haben doch auch immer Bibliothekare u. solche Leute, die mal alte Dokumente greiffen müssen. Da haben sie immer so ein Teil, das wie eine Schere gemacht ist u. auf der Arbeitsseite seitlich versetzt solche flachen Eisen hat. Könnte das dann vielleicht mal was von einem Buchmacher oder Papierschöpfer gewesen sein, um die Seiten besser zu greifen?Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
Kommentar