Vom Spielmannszug aufs Feld und Acker?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Vom Spielmannszug aufs Feld und Acker?

Und nicht nur diese Frage möchte ich stellen. Das geschwungene Teil scheint von einem Instrument oder vergleichbarem Utensil diverser Spielmannszüge zu stammen. Wer kennt es und wo mag es einmal angebracht worden sein?

Das längliche Dingsbums war einmal rund und es klappert, wenn es geschüttelt wird. Es lässt sich mit normalen Kräften nicht öffnen. Hier seht Ihr es abgeflacht. Was kann das gewesen sein.

LG Aquila
    Angehängte Dateien
    Ich sehe verwirrte Menschen.
  • Grafschaft Mark
    Heerführer

• 29.04.2009
    • 1360
    • NRW

Abgebildet ist eine Lyra, aber das ist das Zeichen so ziemlich jedes Spielmannszuges.... was das genau für ein Teil ist kann ich dir leider nicht sagen...

Kommentar

• samson
      Heerführer

• 03.10.2000
      • 1785
      • Eich bei Worms
      • Whites DFX, XP Deus

Plattgequetschter Lippenstift?

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Evtl. der Drücker für das Ventil eines Blasinstrumentes? Flügelhorn u. paar andere Instrumente haben so lange schlanke Drücker an den Ventile. Bräuchte man mal eine Größenangabe.
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Dank an Euch, erstmal.

Lippenstift? Muss aber eine ziemlich dünnlippige Person gewesen sein.

Ich werde versuchen das Teil zu öffnen... wird wohl kein Knaller sein.

Drücker... oder Taste? Erscheint mir irgendwie sinnvoll. Ich werde mal den Mann meiner Freundin befragen. Der spielt Tuba und..., naja.

Bis dahin LG Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

Lädt...