Massiver Silber Männerring mit Händen und Herz ohne Punze :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Massiver Silber Männerring mit Händen und Herz ohne Punze :)

Hallo!
    Seht mal, wollte eigentlich nur kurz was ausprobieren auf nem nahen acker und schwupp lag er da
    Wenn da noch jemand ein paar infos für mich hätte.
    MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Grafschaft Mark
    Heerführer

• 29.04.2009
    • 1360
    • NRW

Ist ein neuzeitlicher Freundschafts- Verlobungs- oder Hochzeitsring (mit Herz denke ich aber eher an verliebte)!
    Die beiden sich umfasenden Hände werden auch Handtruwe genannt (also Handtreue=Verlobung)

Einen Bruder von deinem findest du hier:
    Ringe,Goldringe,Silberinge,Antik,historisch,alte Ringe,germanisch,islamisch,r�misch,keltisch,Bronzezeit,mittelalter,Bodenfund,Kupferringe

Ob die so nur im 17. Jh. und nicht auch später noch gefertigt wurden kann ich dir nicht genau sagen, meine aber gelesen zu haben, das es die bis ins 19. Jh. gab!

Kommentar

• TASS
      Bürger

• 05.05.2009
      • 196
      • Im Schatten der Chatten
      • AGT MD-3006

Hallo.
      Ist Bild 1 die originale Fundsituation?

Gruß Tass
      Ein Fußmarsch ohne Sonde ist möglich
      aber sinnlos.

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

Ich lese auch grad ein bisschen im Netz, die werden sogar heute noch gefertigt allerdings kann man bei meinem wunderbar schöne Bearbeitungsspuren sehen, wie man das zb. an alten Schnallen manchmal hat.Naja vieleicht kann noch jemand das Alter etwas mehr eingrenzen würd mich schon interessieren.
        MfG
        Andre
        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Zitat von TASS
          Hallo.
          Ist Bild 1 die originale Fundsituation?

Gruß Tass
          Ja, wieso ?

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Super!!

Kommentar

• oktavian
              Heerführer

• 13.12.2011
              • 1736
              • Adensen LK Hildesheim

Das ist ein so genannter Claddagh Ring der aus den irischen fischerdorf Claddagh bei Galway seinen Ursprung hat.
              Freundschaft Liebe Treue.

Gruss Oktavian
              Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• oktavian
                Heerführer

• 13.12.2011
                • 1736
                • Adensen LK Hildesheim

Es ist nicht unbedingt ein Männerring es gibt und gab diese Ringe für beide Geschlchter
                Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Heidecken
                  Heerführer

• 22.01.2005
                  • 1457
                  • Bad Lauterberg
                  • XP Deus

Alsi ich bin ein Mann xD und mir ist er 3 nummern zu gross da möcht ich die frau nicht sehen

Kommentar

• oktavian
                    Heerführer

• 13.12.2011
                    • 1736
                    • Adensen LK Hildesheim

Zitat von Heidecken
                    Alsi ich bin ein Mann xD und mir ist er 3 nummern zu gross da möcht ich die frau nicht sehen
                    ALso ich kenne Frauen deren FInger mindestens 3 x so dick sind wie meine

Kommentar

• Heidecken
                      Heerführer

• 22.01.2005
                      • 1457
                      • Bad Lauterberg
                      • XP Deus

Und meine freundin kriegt da 2 finger durch xD

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von Heidecken
                        ...vielleicht eine der zarteren Westfälinnen, die bei euch vermählt worden ist?Die Miederhaken, die man hier findet, wiegen um die 3 Kg

Kommentar

Lädt...