Aus der Müllkiste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Aus der Müllkiste

Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein paar Sachen die ich als Müll identifizierte, aber mir dann doch nicht ganz schlüssig war - vielleicht könnt Ihr helfen.

von links:
    1. Das interessiert mich am meisten. Scheint Blei zu sein, ist nämlich so schwer dass die Feinwaage streikt. Kann mir nicht vorstellen für was es war. Gegen ein Maschinenteil spricht die Bleivermutung und die fehlenden Befestigungspunkte.

2. Dachte eigentlich dass es die Hälfte eines Führrings/öse ist. Aber die andere Hälfte dazugedacht wäre es ein Ei. Durch Pflug verbogen?

3. Jetzt fällt mir das Wort nicht ein... die "Nadel" eines massiveren Gurtes, z.B. Ochsengespann?

4. Erinnert mich auch an etwas, komme aber nicht drauf. Dachte an etwas das mit einem Gürtel zu tun hat. Ist aber sehr leicht und "verwest"... villeicht Zink?

5. Ob der Rückseite mit Öse könnte es ein Knopf sein. Mit 7,85 Gramm für die Größe könnte es Blei sein. Aber von der Machart hätte ich ihn später angesiedelt und was ist das für eine Kerbe hinten unter der Öse?

6+7 keine Ahnung

VG
    Andi
    Angehängte Dateien
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7030
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

7.= Bechergewicht.

Kommentar

• BastiSDL
      Heerführer

• 01.02.2008
      • 2508
      • Antiqua Marchia
      • Teknetics G2

1. vielleicht eine Art Bleibarren, von der Größe und Form her könnte das hinhauen. Müsste dann auch schon etwas älter sein...
      2. Nicht datierbar, Ring vom Viecherzaum, Ochsenring usw.
      3. ziemlich großer Dorn
      4-6 würde ich in der Müllkiste versauern lassen
      Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
      (Henry Ford)

Kommentar

• AndiObb
        Heerführer

• 22.08.2011
        • 2031

Zitat von Erdspiegel
        7.= Bechergewicht.
        Mein erstes Bechergewicht und ich hätte es fast entsorgt Danke für die Rettung Erdspiegel. Mit 3,36 Gramm dürfte es wohl 1Q gewesen sein. Stempel kann man leider keine mehr erkennen.

Kommentar

• AndiObb
          Heerführer

• 22.08.2011
          • 2031

Zitat von BastiSDL
          1. vielleicht eine Art Bleibarren, von der Größe und Form her könnte das hinhauen. Müsste dann auch schon etwas älter sein...
          2. Nicht datierbar, Ring vom Viecherzaum, Ochsenring usw.
          3. ziemlich großer Dorn
          4-6 würde ich in der Müllkiste versauern lassen
          Danke Dir Basti. Werde mich dieser Tage gleich mal schlau machen, hab noch keinen Bleibarren bildhaft gesehen

Kommentar

• Schneewolf
            Heerführer

• 18.07.2011
            • 1192
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Tejon + Cortes

Also die 4te position würde ich so pauschal als Gegenstück eines Gürtel oder Riemenverschlusses einordnen.
            Der Haken spricht dafür. Durch das fehlende Stück den Riemen durchgezogen... Joah :-)
            Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...