Kurz vor Aufgabe des neuen Hobbys der erste Fund aber was ist es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knarz
    Geselle

• 13.10.2012
    • 95
    • Hessen

Kurz vor Aufgabe des neuen Hobbys der erste Fund aber was ist es?

Hallo,

nach vielen fehlversuchen hatte ich heute das erste mal Erfolg!

weiß jemand um was es sich bei dem pferd handelt? Im 30 Jährigen Krieg waren die Franzosen dort an der Stelle falls das weiter hilft.

Die Patrone ist sicher von einem Flieger? Die ist viel zu dick für ein Gewehr...

Gruß

Knarz
    Angehängte Dateien
  • MilitariaMD
    Ritter

• 04.10.2010
    • 554
    • Magdeburg

der nächste der nen Reiter findet *gg*

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Die Patrone dürfte von einer 50er Browning sein.
      Wurde im Flieger und Geschütz auf Geländewagen und Panzer-MG benutzt
      Google mal nach BMG 50.
      Und die Figur dürfte wohl ein Kinderspielzeug um 1900 sein.
      Gab damals halt kein Playmobil.

Kommentar

• knarz
        Geselle

• 13.10.2012
        • 95
        • Hessen

schade habe gehofft das Pferd ist älter wegen den franzsosen dort im 30 Jährigen krieg Lange vorher war dortz eine Kirche die immer von Raubrittern angegriffen wurde...

Ich werde nächste Woche nochmal dort sondeln. Die Funde hier kamen innerhalb von 20 Minuten zusammen dann musste ich leider abbrechen da es dunkel wurde.

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Was für einen Detektor haste?
          MfG
          Andre
          ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• knarz
            Geselle

• 13.10.2012
            • 95
            • Hessen

einen Discovery 3300! bin wie gesagt erst reingerutscht in das Hobby

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

So schnell würde ich das Hoby jetzt auch nicht an den Nagel hängen. Funde lassen sich überall machen.
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Heidecken
                Heerführer

• 22.01.2005
                • 1457
                • Bad Lauterberg
                • XP Deus

Nunja man wird bei seinem ersten Sondelgang wohl keine Goldringe,Schatzfunde und ähnliches von unermeßlichem Wert finden, wenn das so wäre müsste ich jetzt nicht ins Bettchen weil ich Sonntag abends in die Nachtschicht zur Maloche bin.Also wenn du das wegen Geschichtlichem Interesse machst mach weiter und wirst auch bald mal was "tolles" finden, wenn du damit Geld verdienen willst lass es sein
                MfG
                Andre
                ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• dcag99
                  Heerführer

• 11.09.2012
                  • 4738
                  • Königreich Württemberg
                  • AT Pro

Zitat von Heidecken
                  Nunja man wird bei seinem ersten Sondelgang wohl keine Goldringe,Schatzfunde und ähnliches von unermeßlichem Wert finden, wenn das so wäre müsste ich jetzt nicht ins Bettchen weil ich Sonntag abends in die Nachtschicht zur Maloche bin.Also wenn du das wegen Geschichtlichem Interesse machst mach weiter und wirst auch bald mal was "tolles" finden, wenn du damit Geld verdienen willst lass es sein
                  MfG
                  Andre
                  im ersten nicht .. aber im 3. un 4. jeweils einmal gold^^ .. aber das ist natürlich glückssache ;-) aber davon leben kannste auch nich ... 150€ würden meine beiden geben.(das ist schon ohne käufer abzug, weil mein vater juwelier ist)

zum threadersteller: ich kann dir nur den tipp geben: weiter probieren..und vlt mal da suchen, wo andere nicht so suchen. all meine funde waren z.b. nicht vom acker mittendrin sondern vom rand, wo meist gras ist..oder auf den ackerwegen oder wiesen die vor paar jahren äcker waren un grad brachliegen.
                  Gruss Matthias

Kommentar

• knarz
                    Geselle

• 13.10.2012
                    • 95
                    • Hessen

nene jetzt ist ja was dabei gewesen ich bin auf dem acker grade mal 2 bahnen gelaufen... davor die ganzen gänge war es halt immer nur müll was die stimmung sehr getrübt hat aber durch das pferd weiß ich nun da geht was ^^ ich denke auf dem acker ist einiges werde mittwoch wieder dahin! und zum geldverdienen mache ich das nicht! ich will nur alte sachen haben die spannung ich finde es ist eine art glücksspiel ^^

Kommentar

• waterandstone
                      Heerführer

• 27.07.2009
                      • 1349
                      • NRW
                      • Garrett ACE 250

Die meisten Bleisoldaten sind aus Schneideformen. Habe darüber hier schon viel im Forum geschrieben. Einfach mal unter Suchfunktion Zinnsoldaten Schneider eingeben. Da findest du eine Bestimmung.
                      " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                      Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                      kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...