Funde vom WE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frari66
    Bürger

• 03.04.2012
    • 160
    • BW

Funde vom WE

Hallo, ich habe am WE einiges gefunden und das mir unbekannte mal fotografiert. Eine große Münze ist dabei und diverse Schlacken ? In der Mitte zum Vergleich eine etwas ältere Schlacke, die magnetisch ist und von der ich nicht weiss, ob es evtl. doch ein Meteor sein könnte ? Sind die Schlacken etwas wert ? Der Detektor zeigt Silber an. Schön anzusehen sind sie allemal

Ach ja -> Den Knopf mit den Befestigungslöchern hab ich nicht verstanden, das ist das Wichtigste !!!

Gruss, Frank
    Angehängte Dateien
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Koppelhaken, ich meine 1.WK.
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• frari66
      Bürger

• 03.04.2012
      • 160
      • BW

Zitat von BastiSDL
      Koppelhaken, ich meine 1.WK.
      Ah, super, danke ! 1.Wk könnte gut sein, da ich da auch jede Menge Knöpfe mit Kronen drauf (Kaiser) usw. gefunden habe. Auch Bleigeschosse ! Könnte ein Kampfplatz gewesen sein. Gruss, Frank

Kommentar

• Ironpic
        Heerführer

• 23.05.2011
        • 1722
        • Mönchengladbach
        • XP GMP

Hallo,

Die Münze ist aus der Zeit der Konstitution ca. 1791-1793. Welche und welcher Prägeort
        müsste man auf besseren Einzelbildern sehen.

Möglicherweise 6 deniers 1792, Louis XVI.
        Viele Grüße von
        Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• frari66
          Bürger

• 03.04.2012
          • 160
          • BW

Nochmal die Münze besser !

Hallo, hier nochmal die Münze. Sie stammt von einem Acker und ist anscheinend ziemlich "abgerieben".

Gruss und Dank,
          Frank
          Angehängte Dateien

Kommentar

• frari66
            Bürger

• 03.04.2012
            • 160
            • BW

2 Sols

Ich habs rausgefunden -> http://cgi.ebay.fr/Constitution-2-so...ht_1081wt_1157

Nicht viel wert, aber trotzdem ein schöner Fund, finde ich !

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Hallo!

Hier mal was zum Thema Eisenmeteoriten in Deutschland. Der Thread ist während der Woche diskutiert worden. Wahrscheinlichkeit liegt bei 0 % das es sich um einen Eisenmeteoriten handelt.
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• frari66
                Bürger

• 03.04.2012
                • 160
                • BW

Ja, ich glaube auch

dass es keiner ist ! Ich habe auch schon ein paar Seiten zu dem Thema durch und die "Hinterschneidungen" deuten eher auf Schlacke hin. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, die 0% sind halt schon so eine Angabe, die mich etwas stutzig macht Immerhin kann das doch keiner so genau wissen, oder ? Wenn ich dran denke, was es für eine Mühe ist ein kleines Stückchen Wald oder Acker abzusuchen Aber so ist vermutlich auch noch einiges zu finden, alles können die anderen "Genossen" noch nicht abgegraben haben Gruss, Frank

Kommentar

Lädt...