Kettengeflecht Kupfer/Bronze versilbert und dicker Schlacke Klumpen oder vielleicht ?
Hallo!
Guckt euch die 2 Sachen mal an jemand infos für mich ? Danke schonmal.
MfG
Andre
Angehängte Dateien
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN*** "Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
Das Kettengeflecht erinnert mich an einem Kettenhemd…aber Bronze? Dann eher Eisen!
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Also Burgen sind einmal in 2,3 km und 5,2 km Luftlinie in der nähe.
MfG
Andre
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN*** "Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
Das Kettengeflecht erinnert mich an einem Kettenhemd…aber Bronze? Dann eher Eisen!
Gegen Kettenhemd. Sind leider keine runden Ringe, weder genietet noch sonstwas.
Aufgrund der gebogenen Ringform würd ich eher auf eine reine Kette für XYZ ( bitte wahlweise einsetzen ) tippen.
Gegen Kettenhemd. Sind leider keine runden Ringe, weder genietet noch sonstwas.
Aufgrund der gebogenen Ringform würd ich eher auf eine reine Kette für XYZ ( bitte wahlweise einsetzen ) tippen.
Ja doch, da gebe ich Dir recht. Das hatte mich auch nur irgendwie erinnert.
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Hmmm ok danke und in dem Bronze/Kupfer klumpen sieht auch niemand was ?
mFg
Andre
Entgegen dem ersten Eindruck wirken ungebrochene Trensen nicht unbedingt schärfer als gebrochene. Die Wirkung geht hier nur nicht auf die Laden
MfG
Andre
Zu deiner "Schlacke" kann ich dir etwas sagen, was mir beim NLD erklärt wurde:
Es KANN sein, dass es sich dabei um Reste einer Feuerbestattung handelt. Es war in der Bronzezeit durchaus üblich, Leichen mit allem, was sie am Leib hatten, zu verbrennen. Für gewöhnlich wurden diese Klumpen aus der Asche herausgesammelt, um sie später wieder verarbeiten zu können...
Bitte nagel mich auf diese Aussage nicht fest, aber das wirkt gerade so, als KÖNNTE es sich um einen solchen Klumpen handeln...
"Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."
Kommentar