Was ist das? Spangenbarren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerdkarli
    Einwanderer

• 20.11.2012
    • 4
    • Hessen

Was ist das? Spangenbarren?

Hallo miteinander,
    bin neu hier und habe gleich eine Frage um was es sich hierbei handeln könnte. Die Teile sind nicht aus Eisen und könnte gut Bronze sein, da es besonders an den Enden etwas grün erscheint. Aber auf den Fotos nicht zu sehen. Bei der Suche im Internet konnte ich keine eindeutigen Belegstücke finden. Es gibt nicht viele Bilder von Spangenbarren. Allerdings konnte ich soviel erfahren, dass es anscheinend unterschiedliche Formen und Größen derselben gibt. Das große Teil hat eine Länge von 8 cm.
    Vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus?
    Gruß
    Gerd
    Angehängte Dateien
  • JohSt
    Einwanderer

• 14.10.2012
    • 12
    • NDS

Hallo Gerdkali,
    handelt sich um fragmentierte neuzeitliche Schubladen- oder Truhengriffe.
    Grüße

Kommentar

• Gerdkarli
      Einwanderer

• 20.11.2012
      • 4
      • Hessen

naja, hab ich mir auch fast gedacht. Die Enden kamen mir dann aber doch ein bischen dünn vor. Und nachdem ich dann das Bild einen Spangenbarrens gesehen hatte, dacht ich, die Hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Überfragt- aber Schubladengriffe würde ich erst mal ausschließen wollen. Spangenbarren aber eigentlich auch.

Kommentar

• Gerdkarli
          Einwanderer

• 20.11.2012
          • 4
          • Hessen

Hab jetzt mal einen starken Magneten drangehalten. Die Teile sind leicht magnetisch. Also müßte ein Teil Eisen drin sein. Gibt es Bronze mit Eisenanteil? Um was für ein Metall könnte es sich sonst noch handeln?
          Gruß
          Gerd

Kommentar

Lädt...