Gussplatte Dachbodenfund von A.H.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Gussplatte Dachbodenfund von A.H.

Guten Morgen zusammen!
    Habe da mal ein paar Fragen zu dieser Gussplatte. Ein Kumpel von mir hat unter anderen diesen Fund auf einem alten Dachboden einer 100 Jährigen Frau gemacht.
    Da er selbst kein Interesse an diesem Teil hat & es jetzt schnell wieder unter die Leute bringen will fragt er sich jetzt was dieses Teil wohl an Wert hat. Er hat mir was von 1000€ erzählt aber da finde ich lehnt er sich etwas weit aus dem Fenster oder was meint ihr. Die Platte ist in der Größe Din A4. Habe die Platte selbst bisher nur auf diesen 2 Bilder gesehen.

Zwei fragen hätte ich dennoch dazu:

Zu welchen Anlässen hat man wohl damals ein solches Teil bekommen & lässt sich der Wert ca. schätzen?

1000€ finde ich viel zu krass aber denke schon das es ein paar Hundert Euro bringen könnte.
    Wäre nett ein paar Infos zu bekommen.

MFG
    der_bünghauser
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Ok um welchen Anlass es sich hier handelt habe ich jetzt auch. Aber finde es nur in Form einer Medille.

Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Hardenberg66
      Ritter

• 12.07.2009
      • 339
      • NRW

Hallo,

13.März 1938...... Wiedervereinigung Österreichs mit dem Deutschen Reich

1.Oktober 1938.... Wiedervereinigung der sudetendeutschen Gebiete mit dem
      Deutschern Reich

Der Sammlerwert ist schwer zu sagen.....aber oft wird es diese "Gedenktafel"
      nicht mehr geben

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25938
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wir streichen besser mal das Wort "Wiedervereinigung" und ersetzten es durch "Anschluß" ...

Ersteres erweckt da Assoziationen zu jüngeren geschichtlichen Ereignissen, die so wohl nicht gegeben sind ...

Ansonsten ist das hier keine Seite für den Handel mit Devotionalien.
        Die gewünschten Informationen hole man sich bitte woanders
        Mit persönlich ist es nicht ganz Recht, wenn sich hier am Ende das gesammelte Expertentum und Liebhaberschaft zu derart Schätzen sammelt ...
        Sorry.

den wahren Preis kriegt man vielleicht raus, wenn man es bei ebay-us anbietet ... - die stehen ja auf sowas ...

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...