UFO´s von diesen Jahr + Fridericus Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toxic
    Geselle

• 03.05.2012
    • 82
    • S-H ,nähe Lübeck
    • C-Scope Promet II, Ace250

UFO´s von diesen Jahr + Fridericus Rex

Bräuchte da mal eure Hilfe. Hab da mal die UFO schachtel geöffnet um mal ein paar Bilder von meinen funden zu zeigen.

Bild 1+3+4+10 :sind mit den verschnörkelten Buchstaben FR versehen. Die gleichen Buchstaben hab ich in dieser Form auch bei google gefunden unter Fridericus Rex. Auf der Rückseite ist es leicht ausgehölt und sieht aus ,als hätte da n absuluter Leihe mal n alten Nagelkopf aufgelötet.

Bild 2: Scheint n Teil von nem alten Schloss zu sein. Nur die Größe und Schlüsselform hab ich noch nice gesehen .Material scheint Messing zu sein.
    Jemand ne Ahnung wie alt es sein könnte?

Bild 5: Hab ich meiner Meinung nach schon mal im Forum gefunden, kann es aber nicht wieder finden. In der nähe fand n Kolege von mir n Gewehrverschluss, vermutlich K98 sagt er.Material Eisen und Stark verrostet.

Bild 6:Vermute mal von irgend ein Zurgurt. Material sehr leicht ,vermute Alu + Oliv grüner Farbe.

Bild 7:Tippe da mal auf eine Membrane, da die feder in der mitte des Teils gelegen hat. Wofür ,kp.

Bild 8: Die ausgestanzte Möve errinnert mich sehr an die alten Luftwaffenabzeichen, bzw. die vom Kragenspiegel. Gefunden ca. 0,5m neben der komischen Leiter auf Bild 5. Habe das Teil mal auf die halbrunden Aussparungen gelegt,und es könnte mal zusammen gepast haben.Material scheint Stahl mit einer Kupferoder vll. Messinglegierung zu sein da teilweise Orange/Rot Angelaufen,Durchmesser 40mm.

Bild 9: Eine alte Schnalle ,Alter ?

Hoffe mir kann jemand was zu den funden sagen.
    Angehängte Dateien
  • Zahnfee
    Ritter

• 14.10.2012
    • 300
    • Hessen
    • Minelab e-trac

Hallo!
    Bild 6 und 7 gehören zu einer Wehrmachtsgasmaske.
    Viele Grüße , Werner
    Im Auftrag des Herrn unterwegs

Kommentar

• Toxic
      Geselle

• 03.05.2012
      • 82
      • S-H ,nähe Lübeck

Danke für die schnelle Antwort. Bei den Bildern 1 3 4 und 10 soll es sich wohl um eine Scheuklappe handeln. Bild 5 und 8 würden mich noch interessieren.

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Zitat von Toxic
        Danke für die schnelle Antwort. Bei den Bildern 1 3 4 und 10 soll es sich wohl um eine Scheuklappe handeln.
        Wenn dann ein Beschlag von einer Scheuklappe. Ein Bild der Rückseite wäre mal interessant.
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
          Landesfürst

• 22.09.2004
          • 768
          • NRW linksrheinisch
          • Tesoro silver µmax

Bei Bild 8 hast du keinen Maßstab, aber ich meine es könnte ein Einsatz für einen Fleischwolf sein um Plätzchen zu machen. Einsatzscheibe für Mürbteigplätzchen.

Gruß

Michael
          *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Toxic
            Geselle

• 03.05.2012
            • 82
            • S-H ,nähe Lübeck

Hallo mc.leahcim
            Haben von den Scheiben ca. 10 Stück gefunden und ca. 6 Stück von diesen komischen Leitern auf ca. 10m² .Der Durchmesser dieser Scheibe beträgt 40mm .

Kommentar

• Toxic
              Geselle

• 03.05.2012
              • 82
              • S-H ,nähe Lübeck

Waren Heute noch mal an der Stelle. Herraus kam unter anderem ein paar viereckige Blechstücke ebenfalls mit einer Kantenlänge von 40mm und der gleichen Möve. Über der Möve ist n kleines Bandloch das wir jetzt bei der runden Scheibe auch gefunden haben. Ein kleines Stück weiter lag da noch etwas das aussah wie ne Wippe vom Morseapperat und wieder ein Gewehrverschluss. Kann es vll. sein das es sich dabei um Teile einer Feldtelefonvermitlung handelt ?

Kommentar

• Matze
                Heerführer

• 07.03.2003
                • 1032
                • Nord-West-NDS
                • Fisher F75 Ltd

Das sind Werkzeug /Technik Plaketten der Luftwaffe.
                Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• Toxic
                  Geselle

• 03.05.2012
                  • 82
                  • S-H ,nähe Lübeck

Zitat von Matze
                  Das sind Werkzeug /Technik Plaketten der Luftwaffe.
                  Und wie wurden die genutz ?

Kommentar

Lädt...