Nur ein Vogelring...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ennx
    Bürger

• 09.01.2010
    • 130
    • NRW

Nur ein Vogelring...

Hallo,
    Vogelringe sind ja eigendlich nichts seltenes. Mal die normalen von Brieftauben wie z.B. der rote und der grüne.
    Oder mit Anschrift des Halters wie der blaue.
    Der weiße Ring fällt aber etwas aus der Reihe. Er ist aus handbeschriebenen Porzellan mit einer Metallhülse. Für einen simplen Taubenring ziemlich aufwendig.
    Die Beschriftung: 0162, senkrecht 14 (ich denke mal 1914), 433, ein Raubvogelkopf mit Krone.
    Kann man diesen Ring einen bestimmten Halter/Züchter zuordnen?
    Und waren früher alle Ringe so aufwendig?

Gruß Jörg
    Angehängte Dateien
    Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:

"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
  • Grafschaft Mark
    Heerführer

• 29.04.2009
    • 1360
    • NRW

Zitat von ennx
    Hallo,
    Vogelringe sind ja eigendlich nichts seltenes. Mal die normalen von Brieftauben wie z.B. der rote und der grüne.
    Oder mit Anschrift des Halters wie der blaue.
    Der weiße Ring fällt aber etwas aus der Reihe. Er ist aus handbeschriebenen Porzellan mit einer Metallhülse. Für einen simplen Taubenring ziemlich aufwendig.
    Die Beschriftung: 0162, senkrecht 14 (ich denke mal 1914), 433, ein Raubvogelkopf mit Krone.
    Kann man diesen Ring einen bestimmten Halter/Züchter zuordnen?
    Und waren früher alle Ringe so aufwendig?

Gruß Jörg
    Ich meine diesen Adler vorm geistigen Auge als ein Logo zu sehen... sowas ähnliches wie Niederländische Post oder sowas in der Art.... aber ich komm einfach nicht drauf!

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Zitat von Grafschaft Mark
      Ich meine diesen Adler vorm geistigen Auge als ein Logo zu sehen... sowas ähnliches wie Niederländische Post oder sowas in der Art.... aber ich komm einfach nicht drauf!
      Das war heute auch mein erster Gedanke-niederländische Post wegen der Krone..jedoch habe ich nix passendes in Verbindung mit der KPN gefunden
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Crysagon
        Moderator

• 21.06.2005
        • 5669
        • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Der Adler des niederländischen Fussballverbandes ?

Ist aber eher nen Löwe mit Krone, sieht aber ähnlich aus.

Kommentar

• Hempf
          Heerführer

• 29.12.2007
          • 1387
          • Franken
          • XP Orx

Ich frag mal meinen Opa wenn ich mal wieder bei ihm bin, der ist Brieftaubenzüchter. Da gibs Bücher wo man das zuordnen kann. Mal schauen wie viel er über so alte Ringe weiss
          Gruss Hempf

Kommentar

• Grafschaft Mark
            Heerführer

• 29.04.2009
            • 1360
            • NRW

Jetzt grade ist mir ganz spontan eingefallen woher mein Bild im Kopf kommt!!!

Scania 580!

Hilft aber leider nicht weiter in dem Fall
            Ich denke der Opa von Hempf oder andere die was mit Brieftauben zu tun haben, werden bestimmt Licht ins Dunkle bringen

Kommentar

• ennx
              Bürger

• 09.01.2010
              • 130
              • NRW

Zitat von Hempf
              Ich frag mal meinen Opa wenn ich mal wieder bei ihm bin, der ist Brieftaubenzüchter. Da gibs Bücher wo man das zuordnen kann. Mal schauen wie viel er über so alte Ringe weiss
              Ja . Das wäre super. Habe das Internet hoch und runter abgesucht und nichts gefunden.
              Wenn noch jemand eine Idee hat immer her damit.

Gruß Jörg
              Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:

"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"

Kommentar

• splash
                Ritter

• 07.07.2004
                • 577
                • Bremen u. S-H
                • Augen, Haende

hier kannst du schauen wo er herkommt und hier wuerd ich auch mal fragen - die kennen sich bestimmt besser aus.

Kommentar

• bochum
                  Lehnsmann

• 18.04.2012
                  • 27
                  • Schwelm

Hallo jörg,
                  scharfer Adler

Gruss Hotte

Kommentar

Lädt...