grapenfuß?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ennx
    Bürger

• 09.01.2010
    • 130
    • NRW

grapenfuß?

Hallo,
    ich denke mal das es ein Grapenfuß ist. Was mich stutzig macht ist das es eindeutig eine linke Pfote ist. An einem Kessel machen aber linke und rechte Füße keinen Sinn.
    Das Material dürfte Bronze sein. Höhe ca. 5cm, Fußdurchmesser ca. 3,5cm.
    Meine Frage: Grapenfuß oder doch Rest einer Tierfigur und natürlich die schwere Frage nach dem Alter.

Gruß Jörg
    Angehängte Dateien
    Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:

"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Ja, mit Sicherheit ein Grapenfuß. Bronzene Grapenfüße gab es vom Mittelalter bis Ende des 18. Jhd./ Anfang 19. Jhd.
    Ich würde deinen um 1700 einordnen, vielleicht sogar noch etwas früher, schwierig...
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• Lyder
      Ritter

• 24.08.2012
      • 355
      • Rheinland-Pfalz
      • XP-Deus

Kommt mir sehr bekannt vor...

Zitat von ennx
      Hallo,
      ich denke mal das es ein Grapenfuß ist. Was mich stutzig macht ist das es eindeutig eine linke Pfote ist. An einem Kessel machen aber linke und rechte Füße keinen Sinn.
      Das Material dürfte Bronze sein. Höhe ca. 5cm, Fußdurchmesser ca. 3,5cm.
      Meine Frage: Grapenfuß oder doch Rest einer Tierfigur und natürlich die schwere Frage nach dem Alter.

Gruß Jörg
      Hallo Ennx.
      Kam mir doch sehr bekannt vor. Ich habe mal ein Foto von mir angehängt.
      Jetzt weiß ich auch, was das ist! Sieht schon genauso aus, sie Deins. Material ist auch Bronze.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...