Identifizierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Identifizierung

...könnt Ihr mir weiterhelfen?:
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Ein Teil vom Pferdegeschirr, neuzeitlich.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Blutaar
      Einwanderer

• 17.12.2012
      • 5
      • SH

Hast Du dazu ein Bild? Ich habe sowas noch an keinem Geschirr gesehen.

Ich hätte jetzt in Richtung Kralle (z.B. zum Holzrücken) weitergedacht ...

Gruß

Kommentar

• NordSchorsch
        Geselle

• 12.12.2012
        • 95
        • Plön, Schleswig-Holstein

Erinnert mich an einen alten Fleischerhaken.

Kommentar

• AndiObb
          Heerführer

• 22.08.2011
          • 2031

Zitat von Blutaar
          Hast Du dazu ein Bild? Ich habe sowas noch an keinem Geschirr gesehen.
          Schau mal nach "Kandare" oder "Hackamore", könnte in die Richtung gehen.
          andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Shakerz
            Moderator

• 30.09.2005
            • 3750
            • Oberpfalz/Bayern
            • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Gypsy
            ...könnt Ihr mir weiterhelfen?:

Hättest du mal Maße dazu? Könnte mir zwar Geschirr vorstellen, bin aber auch noch etwas skeptisch...!

Für eine Kandare hat es mir zuwenig Ösen für das Riemenzeug.
            Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Gypsy
              Heerführer

• 19.09.2006
              • 2570
              • Wetterau
              • Tejon & Goldmaxx

klar, hier mit Maß:
              Angehängte Dateien
              Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
              -oder-
              Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• fleischsalat
                Moderator

• 17.01.2006
                • 7794
                • Niedersachsen

Google mal nach "Leinenauge", da findest du schon etwas sehr ähnliches.

Kommentar

• Sigurd
                  Bürger

• 13.02.2012
                  • 186
                  • Oberfranken,Plech
                  • teknetics g2

Mein gefühl sagt mir dass diese nichts mit Pferdegeschirr zu tun hat, weis nicht warum aber ist so

Kommentar

• fleischsalat
                    Moderator

• 17.01.2006
                    • 7794
                    • Niedersachsen

Zitat von scum
                    könnten doch durchaus auch gürtelharken sein .
                    Ähm,- Es ist nur ein Fund. Ein Gürtelhaken ist es mit Sicherheit nicht...

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Zitat von scum
                      was heisst da nur ein fund ? wiso nicht ?
                      Du hast im Plural geschrieben. Das ist sowas wie "viele"... wenn Du ein Bier trinkst, darfst Du vielleicht noch Auto fahren, trinkst Du (ungezählte) Biere, wird das schon eng.

Ich mach jetzt einfach mal den Vorschlag, dass Du in Zukunft etwas auf Deine Rechtschreibung achtest, dann wird es auch sicher weniger Missverständnisse geben. Oder einen Missverstand weniger. Das wäre dann wieder Singular

Und ich gebe, nur nebenbei, Fleischsalat mit seiner Bestimmung den Vorzug. Und auch mit seinem Einwand, dass es sicher kein Gürtelhaken ist.

Kommentar

• Shakerz
                        Moderator

• 30.09.2005
                        • 3750
                        • Oberpfalz/Bayern
                        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht was es ist. Zeug vom Pferd ist für mich persönlich noch immer ziemlich in Frage gestellt. Überleg auch schon die ganze Zeit...

Kommentar

• fleischsalat
                          Moderator

• 17.01.2006
                          • 7794
                          • Niedersachsen

Zitat von Shakerz
                          Jetzt wissen wir aber immer noch nicht was es ist. Zeug vom Pferd ist für mich persönlich noch immer ziemlich in Frage gestellt. Überleg auch schon die ganze Zeit...

Suchfunktion...

Kommentar

• Shakerz
                            Moderator

• 30.09.2005
                            • 3750
                            • Oberpfalz/Bayern

Schön u. gut. Den verlinkten Beitrag kenn ich ja, aber...

a) ist das Teil in diesem Beitrag konstruktiv vollkommen anders gearbeitet

aa) sitzt die kleine Öse aussermittig zu der angenommenen (gebrochenen) großen Öse (Riemenführung)

ab) ist die kleine Öse parallel zur der angemommenen großen Öse angebracht, was für eine Riemenführung keinen Sinn machen würde

b) verfügt das Teil in diesem Beitrag über einen weiteren (gebrochenen) Seitenarm

Leider hab ich keine anderen Lösungen anzubieten, aber eine Riemenführung kann es -auch nach stundenlanger Internetrecherche- nicht sein. Wenn mir jemand ein Bild herhätl, wo man eine so konstruierte Riemenführung sieht, dann wäre alles klar. Aber dieses Teil mit dem verlinkten zu vergleichen haut m. E. nicht hin.

Ich bitte höflichst um Entschuldigung, dass ich diesen Beitrag so kritisch hinterfrage.

Gruß

S.

Kommentar

• fleischsalat
                              Moderator

• 17.01.2006
                              • 7794
                              • Niedersachsen

Zitat von Shakerz

a) ist das Teil in diesem Beitrag konstruktiv vollkommen anders gearbeitet
                              Findest Du wirklich? Möglich ist hier ganz simpel ein anderer Hersteller.
                              Beispiel: Auto ist Auto, nur Hersteller und Modelle unterscheiden sich...

Zitat von Shakerz
                              aa) sitzt die kleine Öse aussermittig zu der angenommenen (gebrochenen) großen Öse (Riemenführung)
                              Durch Bodenbearbeitung verzogen, großes Auge war leicht oval

Zitat von Shakerz

ab) ist die kleine Öse parallel zur der angemommenen großen Öse angebracht, was für eine Riemenführung keinen Sinn machen würde
                              Doch, mit der kleinen Öse wird das Teil am Geschirr befestigt

Zitat von Shakerz
                              b) verfügt das Teil in diesem Beitrag über einen weiteren (gebrochenen) Seitenarm
                              Fund ist stark verdrallt und an zwei Stellen gebrochen, Zwischenstück fehlt.

Kommentar

Lädt...