Alter Adler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krawalli
    Ritter

• 24.12.2012
    • 346
    • Niedersachsen

Alter Adler

....schon lange in Familienbesitz.
    Ich glaube nicht das er von einer Pickelhaube stammt.
    Habe viele Bilder im Netz verglichen aber keinen identischen Adler gefunden.
    Wer kann weiterhelfen?
    Gruß Tom
    Angehängte Dateien
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Hatten die Adler der Pickelhaube nicht Schwert und Reichsapfel in den Krallen ?!
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5783
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Moderner polnischer patriotischer Kitsch.

Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• krawalli
        Ritter

• 24.12.2012
        • 346
        • Niedersachsen

Der Adler sieht dem polnischen sehr ähnlich.
        Ich frage mich nur wie das Teil in den ostwestfälischen Mutterboden gelangen konnte ?
        Dort hat ihn nämlich mein Vater vor ca. 30 Jahren bei der Raseneinsaat gefunden.
        Gruß Tom

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5783
          • Viel zu viele

Ich hab die Dinger schon an pseudohistorischen Kronleuchtern und an über-den-Kamin-Wappen gesehen.
          Guck mal auf die Rückseite,das ist dieser typische billige Guß,aus dem viele Andenken und Deko-Antiquitäten sind.

Sieh mal;hier gibts einen sehr ähnlichen: http://www.google.de/imgres?q=ORZE%C...w=1024&bih=622

-für knapp 3 €.
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5783
            • Viel zu viele

Hab ihn.
            ORZEŁ GODŁO 34,5cm Mosiądz z kategorii Godła, orły - Insygnia narodowe - Święto Niepodległości - 11 Listopada

Ist 'ne Raumdeko.Die gibts in verschiedenen Größen.

Das ist halt Patriotismus.Man stelle sich das mal mit dem Reichsadler vor!

Kommentar

• krawalli
              Ritter

• 24.12.2012
              • 346
              • Niedersachsen

...nicht ganz-Fänge,Zunge und ein paar Kleinigkeiten passen nicht überein....
              Gruß Tom

Kommentar

• krawalli
                Ritter

• 24.12.2012
                • 346
                • Niedersachsen

@Lucius
                ..und mein Vater dachte immer er hätte einen alten preussischen Adler an der Wand hängen
                Danke für Deine Mühe,
                Gruß Tom

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Wiso fehlt denn bei Bild 2 und drei der Fuß mit den Krallen haste den beim geradebiegen abgebrochen?
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• krawalli
                    Ritter

• 24.12.2012
                    • 346
                    • Niedersachsen

...der Flattervogel wurde von meinem Vater auf einem Holzbrett mit Nägeln fixiert.Beim Einschlagen der beiden Nägel ist damals der Fuß abgebrochen
                    Dieser wurde mit Kleber auf das Holz gepinnt.
                    Zum Fotografiern der Rückseite hab ich den Vogel abgenommen-der Fuß musste am Brett verbleiben
                    Gruß Tom

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5783
                      • Viel zu viele

Zwar offtopic-aber auf der von mir gefundenen Seite gibts auch recht stilvolle Vitrinen. http://www.lampywcentrum.pl/category...zbione-witryny
                      (den Zlotypreis durch 4 teilen,und man hat etwa die €-Summe)

Kommentar

Lädt...