Bergbau Ehrenhäckel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Bergbau Ehrenhäckel?

Mal noch was aus dem Bergbau: Befindet sich zwar seit Jahren im Familienbesitz, aber wo das Teil herkommt und woher weiß leider niemand mehr ... Material ist wohl Kupfer?!

Wohl eher Richtung Dekoration / Abzeichen wie ein Ehrenhäckel oder Steigerbeil, liegt als Gehstock-Griff ganz gut in der Hand, als Werkzeug ists wohl wegen Material und Größe eher ungeeignet ...
    Angehängte Dateien
    ---
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19519
    • Barsinghausen am Deister

Wäre dann eine ungewöhnliche Formgebung, mit merkwürdigen Zierelementen. Aber vom Grundsatz her durchaus möglich. Das Holz fehlt schon immer, oder ist die ursprüngliche Länge noch bekannt?
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Impex
      Heerführer

• 25.01.2006
      • 1068
      • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von Deistergeist
      Wäre dann eine ungewöhnliche Formgebung, mit merkwürdigen Zierelementen. Aber vom Grundsatz her durchaus möglich. Das Holz fehlt schon immer, oder ist die ursprüngliche Länge noch bekannt?
      Hallo, nein das Teil ist nur ohne Holz bekannt ...
      ---

Kommentar

• Impex
        Heerführer

• 25.01.2006
        • 1068
        • Augen, Nase, Finger ;)

Aufgrund einer aktuellen kleinen "Entdeckung" muss ich meinen alten Thread wiederbeleben.

Habe jüngst in einer Vitrine mit Bergbauthema dieses Hämmerchen entdeckt, was meinen einigermaßen ähnlich sieht. Leider stand aber nicht dabei, was es genau ist

Entschuldigung für die schlechten Bilder, aber miese Beleuchtung + staubiges Vitrinenglas + Handykamera =
        Angehängte Dateien
        ---

Kommentar

Lädt...