Fund-Identifizierung 2
Einklappen
X
-
Sehr interessant ist auch, das sehr ähnliche Fundstück im von mir eingestellten Link stammt aus Laage Kreis Rostock.
Der Kollege Marx88 hat als Wohnort im Profil Sanitz, das ist im gleichen Kreis keine 20 Km entfernt.
Das ist bestimmt für die Archis ein sehr interessanter Fund.
Gruß Michael
Wo ?***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Ist zeitgleich mit den Kelten und geht ins germanische über.
Die Archäologen dort (M. Schirren) sind wirklich sehr Sondler freundlich
Kann auch gerne helfen, kenne die Archäologen sehr gut in MVP.
Schöne Grüße vom InsurgentenMitglied der Detektorengruppe SHKommentar
-
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Ja, die Jastorf Kultur ist auf SH, Nord NDS und MVP mit etwas nördlichen SA begrenzt.
Ist zeitgleich mit den Kelten und geht ins germanische über.
Die Archäologen dort (M. Schirren) sind wirklich sehr Sondler freundlich
Kann auch gerne helfen, kenne die Archäologen sehr gut in MVP.
Schöne Grüße vom Insurgenten
Obwohl... hier in meiner Ecke wirst Du sicherlich nicht rumtänzeln.
Danke für die Bestimmungen/Unterstützungen/und Durchhaltevermögen Jochim. Dafür
Gruss CaddyKommentar
-
Oh.....wer lesen kann ...., dachte du hast mal eine ähnliche gefunden.
Ok alles klar.***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
-
Kennst ja meine eher "westlichen" GebieteMitglied der Detektorengruppe SHKommentar
-
Aber zurück zum Eingangsthema. @TE , hier oben beisst keiner, bei einer Fundmeldung reisst Dir niemand den Kopf ab. Im Gegenteil...Kommentar
-
Ein wunderschönen guten Abend
Zuerst eimal vielen Dank für die ganzen Feedbacks von euch.
Wobei die Ofentür immernoch die interessanteste Theorie ist
Naja... egal... Jedenfalls bin ich sehr begeistert das ich so etwas schönes gefunden habe. Das war nur mal ein Test-Sondel-Gebiet von mir, und dann zack nach 10min sowas... Genial!
Viele Teile die ich nebenbei an der Stelle oder in der Nähe gefunden habe sind fort :/
Aber ein Paar habe ich noch.
Wie auf dem Bild zu sehen ist. Aber die sehen nicht so aus, als wenn man die auch dazu ordnen könnte.
Nochmals vielen Dank!!!!
mfg peterKommentar
-
Ich hab endlich noch ein verloren geglaubtes teil gefunden was gleich neben der flügelnadel lag. Dachte schon ich hab es irgendwo verloren. Aber es lag ganz unten im rucksack
Aber es ist wieder aufgetaucht.... kein plan was es ist. Sieht aus wie ein deckel vom salzstreuer
Jedenfalls ist es auch bronze... vllt fällt jemanden hier was ein was das sein kann. Bestimmt nichts vom Ofen....
Viel spaß beim rätseln
Mfg peterKommentar
-
Ein wunderschönen guten Abend
Zuerst eimal vielen Dank für die ganzen Feedbacks von euch.
Wobei die Ofentür immernoch die interessanteste Theorie ist
Naja... egal... Jedenfalls bin ich sehr begeistert das ich so etwas schönes gefunden habe. Das war nur mal ein Test-Sondel-Gebiet von mir, und dann zack nach 10min sowas... Genial!
Viele Teile die ich nebenbei an der Stelle oder in der Nähe gefunden habe sind fort :/
Aber ein Paar habe ich noch.
Wie auf dem Bild zu sehen ist. Aber die sehen nicht so aus, als wenn man die auch dazu ordnen könnte.
Nochmals vielen Dank!!!!
mfg peterMitglied der Detektorengruppe SHKommentar
Kommentar