Patriotische Bastelei,oder gab es sowas ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bratbaer
    Landesfürst

• 27.08.2009
    • 687
    • NRW
    • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Patriotische Bastelei,oder gab es sowas ?

Hallo,
    heute gefunden...ich dachte erst an eine Manöverpatrone mit Holzgeschoss,aber daheim hat es sich als Schreibgerät rausgestellt....Witzige Bastelei,oder üblicher Gebrauchsgegenstand?.... ist sogar ein kleiner,halbrunder Blechstreifen vorhanden,der die Differenz zwischen Hülse und Bleistift ausgleichen soll,und gleichzeitig den Stift hält,wenn er durch das Anspitzen kürzer wird,und demzufolge in der Hülse verschwinden würde.
    GF
    Bratbaer
    Angehängte Dateien
    Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Hallo,solche Bleistifte habe ich auch schon so einige Male gefunden.Ist doch immer ne Überraschung was da immer drin ist,beim Hülsen reinigen für'n Schrott.Da war ab und zu mal Zeitungen Zettel drin die man noch lesen konnte.Bei deiner Patrone wurde so der Bleistift wieder verlängert.Wegen der Handhabung.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
      Landesfürst

• 22.09.2004
      • 768
      • NRW linksrheinisch
      • Tesoro silver µmax

Grabenarbeit par excellence.
      Welche Herstellernationalität hat denn der Bleistift?
      Holzspitze hab ich auch schon gefunden aber sowas noch nicht und auch reingeschaut hab ich in Hülsen noch nie (außer beim reinigen) und daher wahrscheinlich wichtige, autentische Kriegsberichte per Zettel verpasst.

Michael
      *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• FloW1492
        Bürger

• 22.04.2012
        • 134
        • Rheinland - Pfalz
        • Garrett AT Pro, Garrett Euro Ace, Garrett ProPointer

Also sowas hab ich noch nie gesehen... Hab noch nen Sack voll mit Patronenhülsen, bestimmt 200 Stück. Vllt findet sich dadrin ja auch noch was.

Kommentar

Lädt...