Vielleicht könnt ihr für mich noch einmal differenzieren, ob es sich bei meinen Funden alles um Buchschließen handelt oder ein paar Beschläge dabei sind. Vielen Dank schon im Vorfeld!
Angehängte Dateien
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Die ersten beiden Bilder Dorn-Ösenschließen, bei dem letzten Bild 1= Riemenverteiler 2= Ösenschließe und 3= ? event Kästchenverschluss
Bei Bild 1 könnten die ersten beiden zusammenpassen.
Vielen Dank für die Bestimmung! Die beiden ersten betreffend: lokal unterschiedlicher Fundort, deshalb wäre ein Zusammenpassen unwahrscheinlich. Vielleicht jedoch zeitlich.
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Vielen Dank für die Bestimmung! Die beiden ersten betreffend: lokal unterschiedlicher Fundort, deshalb wäre ein Zusammenpassen unwahrscheinlich. Vielleicht jedoch zeitlich.
Meinte auch eher "funktional" und von der Form her.
Der Dorn war am Buch befestigt und die Öse am Lederband.
Schöne Stücke,die auf Bild3 habe ich auch schon gefunden,habe sie mal den Archis gezeigt.Die haben auch solche gefunden,sie dachten das diese Teile an Englischen Gürteln getragen wurden.Ich gab ihnen den Tip mit Buchschliessen,Bums,sie haben mir recht gegeben.m.f.g.Rico;-)))
Schön, die Teile mal alle nebeneinander in enem Thread zu haben. Lässt sich super miteinander vergleichen!
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Kommentar