Mehrere Ufos und ein Schlüsselloch??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brami
    Ritter

• 26.12.2012
    • 307
    • Bayern
    • Garrett AT PRO u. Garrett ProPointer

Mehrere Ufos und ein Schlüsselloch??

Mir persönlich gefällt das Schlüsselloch wirklich gut. Aber interessieren würde mich eine Bestimmung der zwei runden Teile. Sind wohl aus Blei (denke ich). Bei dem runden ohne Zäpfchen steht was von "Odol" und über der Schrift ist ein Stern. Auf der Rückseite steht "GNER-WER..". Auf dem runden Teil mit Zäpfchen ist auf der einen Seite so was wie ein Wappen und um das Wappen sind nach oben gebogene Zweige. Auf der anderen Seite ist eine Schrift, die ich aber auch mit Lupe leider nicht lesen kann. Kann jemand sagen, was das für Teile sind und evtl. wie alt? Auf der gleichen Wiese habe ich noch ein paar Reichspfennige von 1893 gefunden. Aber so alt werden die runden Dinger wohl nicht sein. Vielen Dank im voraus.
    Angehängte Dateien
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Bei den Bleiobjekten dürfte es sich um zwei Plomben handeln. Die Plombe mit "Zäpfchen" ist eine Eisenbahnplombe zweite Hälfte 19. Jhd. - Anfang 20. Jhd.
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• schebels
      Landesfürst

• 30.06.2008
      • 668
      • Siegburg

Also Dein Schlüsselloch ist ein Möbelbeschlag aus der Biedermeierzeit. Irgendwas zwischen 1810 und 1860.

Gruß,
      Sebastian
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

Lädt...