Ufos der letzten Tage 30.03.13

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Ufos der letzten Tage 30.03.13

Nabend zusammen!
    Habe hier mal wieder ein paar Ufos zusammen getragen & frag mich was ich da eig. aus der Erde geholt hab :-)

Vielleicht hat ja hier einer ne Idee

1. &2. Sagt mir überhaupt nichts? Ist 3,5cm im durchmesser.
    3. & 4. Kanonenkugel? Recht schwer 430g ( auf einer Seite ganz platt )
    5. & 6. großer Knopf ?
    7. zwei weitere Ufos, in dem einem war die Kunststofffolie mit drin.
    8. Blei oder Zinn ding ?!!? Lässt sich leicht verformen & überhaupt nichts drauf zu erkennen.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Also Bild1+2 ist für mich der Deckel eines Bechergewichtsatzes, zwar recht klein aber da bin ich mir sicher.
    Das Ufo auf Bild 7 mit der Kunststofffolie dürfte die Hälfte eines Medaillons sein, hinter der Folie war vermutlich mal ein Bild.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Zitat von Gimbli
      Also Bild1+2 ist für mich der Deckel eines Bechergewichtsatzes, zwar recht klein aber da bin ich mir sicher.
      Das Ufo auf Bild 7 mit der Kunststofffolie dürfte die Hälfte eines Medaillons sein, hinter der Folie war vermutlich mal ein Bild.

Gruß Michael
      Was nur komisch ist wenn es ein Medallion war & hinter der Folie ein Bild war sieht man ja garnicht mehr die verzierung
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Eventuell ist deine Hälfte der Deckel und das Bild befand sich in der anderen Hälfte.
        Die Folie könnte im Deckel hängen geblieben sein.
        Wie sieht das Teil denn von der anderen Seite aus?

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Zitat von Gimbli
          Eventuell ist deine Hälfte der Deckel und das Bild befand sich in der anderen Hälfte.
          Die Folie könnte im Deckel hängen geblieben sein.

Gruß Michael
          Ja die andere hälfte lies sich leider nicht finden...aber mit der Wiese hab ich sowieso noch nicht ganz abgeschlossen

Kommentar

• Ironpic
            Heerführer

• 23.05.2011
            • 1722
            • Mönchengladbach
            • XP GMP

Hallo,

Zum Bechergewichts-Becher-Deckel: Ich habe einen Becher und den dazugehörenden
            Deckel gefunden. Der Deckel hat einen Durchmesser von 4,5 cm. Gewichtsangabe auf
            dem Deckel 1/2 Pfund. Hergestellt 1850. Dein Deckel sieht älter aus und gilt
            wahrscheinlich noch für vormetrische Gewichte. Interessantes Teil. Ich habe so einen
            kleinen Gewichtssatz noch nicht gesehen.
            Viele Grüße von
            Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von Ironpic
              Hallo,

Zum Bechergewichts-Becher-Deckel: Ich habe einen Becher und den dazugehörenden
              Deckel gefunden. Der Deckel hat einen Durchmesser von 4,5 cm. Gewichtsangabe auf
              dem Deckel 1/2 Pfund. Hergestellt 1850. Dein Deckel sieht älter aus und gilt
              wahrscheinlich noch für vormetrische Gewichte. Interessantes Teil. Ich habe so einen
              kleinen Gewichtssatz noch nicht gesehen.
              Hat dort jemand einen Link oder weitere Infos zu??

Kommentar

• Rat-Balu
                Heerführer

• 09.06.2008
                • 1849
                • Sauerland
                • C.Scope CS6MX

Biddeschön:
                zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

Lädt...