"Ding" ist ein toller Name.....
Was ist das? Funort: Militär Wald
Einklappen
X
-
-Und ich war der Meinung, er hat den Fund NICHT auf den Küchentisch wie
manch anderer...
-Wir haben auch schon 4 Seiten über Eisenknubbel diskutiert und es kam nichts raus....
- NUR weil jemand das Wort Muni schreibt, müssen wir doch nicht gleich jeden
in Stücke reissen??!!
- Wenn es denn wieder Erwarten welche ist, dann wird es verschoben, die Ver
antwortlichen (Finder und die es Verharmlosen oder sinnfreie Tipps geben)
werden zu Recht;- zu Recht gewiesen.
Aber was kommt hier als nächstes?
WALDSUCHE haben wir vergessen!
Stimmt-
glaube auch langsam, wir sind alle ein bisschen.....Bluna-
Ps: Und dann wundert man sich wenn der Schlüssel drauf ist...
Anstatt aus diesen Recht uninteressanten Fund etwas zu lernen.
(Wenn Muni)
Oder wird wegen jedem Ölfilter oder Fahradklingel wenn nicht gleich erkannt der KMRD gerufen?
Grüße-Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!Kommentar
-
Das es keine Mine ist, kann ich zumindest feststellen, mehr aber auch nicht.
Kann erst mal alles sein, ich tippe auf einen Teil eines Munitionsbehälters oder auf irgendeine Schutzabdeckung.
Bummzeug jedenfalls auf Sicht mal nicht. Soweit traue ich mich aus dem Fenster raus.
Aber wenn man so wie der TE nicht sicher ist, sollte man so Pinökel nicht erst säuberlich fotogen freilegen. Es gibt nämlich paar Sachen, die das dann wirklich übelnehmen können und so schnell, wie sich langsam Risse bilden und der Fund sich aufblähen kann, so schnell rennt keiner davon, nicht mal ich vor einer liebestollen 200kg-Frau.
Und selbst auf das Erscheinungsbild kann man mitunter gar nichts geben, es gibt nämlich paar Konstruktionen, da könnte man kaum im Originalzustand als Laie draufkommen, das es was ganz fieses ist, geschweige denn im dreckverkrusteten, rostverklumpten Fundzustand, ich könnte paar Beispiele reinwerfen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Nur 2 Sachen Peng und mit dem impliziert harmlosen Vergleichsgegenstand als Beispiel zum Verwechseln:
-Riegelmine 43 => billiges Blechprofil/Fahrzeugrahmenteil
-Diskushandgranate 1915 n/A => vergammelter Flachmann
Und beides kann verdammt pöööses Aua machen. Auch wenn beides optisch nicht nach Sprengkörper aussieht. Es gibt übrigens noch viel mehr von der Sorte.
Gibt noch wesentlich mehr, war nur als Beispiel gedacht.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Stimmt - hab mir die beiden Teile grad angeschaut. Die kann man wirklich schnell mal verwechseln.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
... alles weitere steht in wiki!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
Kommentar