Ich bin kein Fachmann für Zähne, aber als Jäger kann ich euch sagen, daß diese Zähne definitiv NICHT die eines Wildschweines sind. Wildschweine sind Allesfresser und deswegen sehen deren Zähne einem menschlichem Zahn ähnlich. Dies sind die Molare eine Pflanzenfressers. Hinsichtlich der Fundumstände tendiere ich zu einer Kuh, da ja Pferd bereits verworfen wurde und auch nicht so häufig auf dem Speiseplan steht.
Ich bin kein Fachmann für Zähne, aber als Jäger kann ich euch sagen, daß diese Zähne definitiv NICHT die eines Wildschweines sind. Wildschweine sind Allesfresser und deswegen sehen deren Zähne einem menschlichem Zahn ähnlich. Dies sind die Molare eine Pflanzenfressers. Hinsichtlich der Fundumstände tendiere ich zu einer Kuh, da ja Pferd bereits verworfen wurde und auch nicht so häufig auf dem Speiseplan steht.
ich weiß ja nicht, wie viele Schweinezähne man heutzutage als Jäger zu Gesicht bekommt und ob das überhaupt in der Ausbildung dran kommt.
Als wir noch Hausschlachtung gemacht haben, sah ich jedenfalls einige.
Am besten, ich lasse mir mal vom Fleischer ein Schweinegebiss geben.....
Und, mal ehrlich, wer hat in den 70igern noch einen Pferdekopf verbuddelt?!?
Auch früher wäre das ungewöhnlich, Pferd geht zum Abdecker und landet net im Hausgarten...
Kommentar