Versilberter Anhänger ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nebelsonne
    Bürger

• 02.04.2012
    • 190
    • Bayern

Versilberter Anhänger ?

Hallo

Ich habe diesen Anhänger Gestern neben einem Waldweg gefunden, kann mir bitte jemand sagen um was für einen es sich dabei handelt?

Im Fundzustand sah er aus wie ein normaler Messinganhänger, hab ihn dann mit Edta und Wattestäbchen gereinigt, dann ist das Silberne sichtbar geworden, denke das es warscheinlich versilbertes Messing ist !?

Bin mir aber nicht sicher ob der ganze Anhänger versilbert ist oder nur teilweise versilbert, ob ich ihn jetzt halt so lassen soll oder noch weiter versuchen soll ob etwas abgeht und vielleicht noch mehr Silber zum Vorschein kommt ?

Gruß Nebelsonne
    Angehängte Dateien
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Hallo,

das ist ein Anhänger der "Gesellschaft zur Verbreitung des Glaubens". Eine internationale Vereinigung für die Unterstützung von katholischen Missionaren, Priestern u. "allen Brüdern und Schwestern in der Verkündigung"...des Evangeliums in nicht katholischen Ländern. Die offizielle lateinische Bezeichnung ist Gesellschaft "Propagandum Fidei". Gegründet 1822 in Lyon/ Frankreich. Zeitstellung 19 Jahrhundert. Mit viel Pech sogar 20. Jahrhundert. Bin mir da etwas unschlüssig.

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...