2 Bronzescherben und 1000 Zufälle !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

2 Bronzescherben und 1000 Zufälle !

Hallo!
    Die beiden Scherben habe ich heute etwas gereinigt.

An verschiedenen Tagen gefunden und heut beim reinigen gemerkt das sie zusammen gehören, dank GPS Aufzeichnung kann ich sagen das sie 10,38m auseinander lagen

Zuerst dachte ich sie stammen von einem gefäß wegen dem "Rand" bin mir nun aber nicht mehr sicher.

Sie gehören definitiv zusammen was man an den kratzern "innen" erkennen kann.

Weiss jemand was das gewesen sein kann ? 100 m weiter Wüstung,Kirche-MA.

MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Na, die gehören zu einem Grapen. Zumindest würde das erklären, warum man sie in etwa so häufig findet wie Grapenfüße

Kommentar

• fleischsalat
      Moderator

• 17.01.2006
      • 7794
      • Niedersachsen

Die Dinger sind relativ häufig. Sie gehören, wie chabbs schon sagte, zu einem Bronzegefäß od. Schale od. Teller. So richtig einordnen wird man es wohl nicht mehr können.

Wenn die Randform mehr zum Dreieck tendiert, könnten die "Randfragmente von Bronzeschale oder -teller" schon ein bisschen älter sein
      Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Grafschaft Mark
        Heerführer

• 29.04.2009
        • 1360
        • NRW

Schließe mich meinen Vorrednern an

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Naja dann kann er aber nicht tief gewesen sein oder ? Kann jemand was zum alter sagen ? Aussen sind beide übrigens schwarz verfärbt.
          MfG
          Andre
          Angehängte Dateien
          ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

Lädt...